01.11.2014: Zoff im Katerhaus! Foxy beansprucht nun mit Macht die Führung der Katergruppe. Leider hält sein Vater Yaron nicht konsequent dagegen. Foxy frisst zuerst und lässt allenfalls seinen Kumpel Jonny mit an den Teller. Wenn der Teller leer ist und ich nach lege, sitzt Foxy wieder als erster am Futter. Das gleiche Spiel bei der Leckerlirunde. Er nimmt Buddy und Yaron die begehrten Stücke einfach weg. Ab heute ist Schluss damit! Einträchtig fressen drei Kater vom Teller und Foxy sitzt neben mir und "darf" zuschauen. Erst wenn alle satt sind darf Foxy zum Futter. Mein geliebtes Mysterium Otti ist immer gut für eine Überraschung. Otti ist ein Mädchen! Ein Mädchen Namens Otti :) Heute hat Otti abgenommen. Das ist schlecht und ich habe Fieber gemessen. 37,8 Grad - alles gut.
03.11.2014: Ein kleiner Schritt für die Katzenwelt, aber ein grosser Schritt für Otti. Heute waren die O Linge zur ersten Impfung und zur Untersuchung beim Tierarzt. Ausser Otti wurden alle gechipt. Alle waren gaaanz tapfer! Mama Carry wurde untersucht und geimpft und bei Nina wurden die Gentests durchgeführt. Ich habe Post von Max. Er hat den Umzug gut bewältigt und geht sehr selbstbewusst auf seinen neuen Kumpel Richard zu. Ich bin mir sicher... Richard und Max werden ein Dreamteam.
04.11.2014: Die P Linge von Filly wurden zum ersten Mal entwurmt. Filly eifert ihrer Mutter Hana nach und ist eine bezaubernde, liebevolle und geduldige Katzenmama. Filly hat sehr viel Milch und die Babys saugen sie aus. Mit fressen kann sie das nicht mehr kompensieren. Sie magert sichtlich ab. Es wird Zeit, dass ihre Babys selbst fressen. Abends wartet Filly immer auf ihre Streicheleinheiten. Sie schnurrt dabei lange und ausdauernd.
05.11.2014: Monty und Moritz haben heute den Koffer gepackt und sind gemeinsam umgezogen. Das neue Herrchen hatte es spannend gemacht. Als Frauchen sich seinerzeit für Monty entschieden hat war es für sie eine sehr schwere Entscheidung. Sie hätte doch sooo gern zwei Katzen gehabt. Wir befürworten das unbedingt. Am nächsten Tag rief das Herrchen an und hat heimlich Moritz, als Gefährten, angefragt. Es war für uns nicht leicht bei den Streichelbesuchen das süsse Geheimnis zu wahren. Heute war die Freude bei Frauchen gross, es sind doch tatsächlich zwei Katerchen umgezogen. Wir wünschen Euch allen sehr viel Freude und erhaltet euch eure Herzlichkeit.
06.11.2014: Wir trauern mit unseren Freunden! Nach einem heftigen Krankheitsverlauf haben unsere Freunde heute den Vater von Buddy, US Champion und Gr. Europa Champion Hawkwind`s Calimero, in Würde gehen lassen. Liebe Annett, lieber Thomas, wir teilen Euren Schmerz und sind in Gedanken bei Euch. Mein lieber Calli, ich habe Dich immer bewundert, du wunderschöner Maine Coon Kater. Wenn Du deinen Weg über die Regenbogenbrücke gefunden hast, dann schau Dich um. Siehst Du Sie? Dort hinten... Mia spielt mit den Kitten im Licht. Du grosser, du wunderschöner - sag ihr wie sehr ich sie vermisse. Calli wir werden Dich nie vergessen. Folgende Liedzeilen sind mir eingefallen. Lass Dich auf deinem Weg von dieser Melodie begleiten. "Berühmt in alle Ewigkeit und auf der ganzen Welt. Als Rock Idol, als Bühnenstar... Was ist der Sinn? Die Besten sterben jung". Gute Reise...
07.11.2014: Grosser Putz- und Umzugstag bei Maine Coon Castle. Die N Linge und die O Linge sind nach einem Generalputz umgezogen. Die Welt wird grösser und interessanter.
Die zusätzliche Zeit und die "Gespräche" mit den Jungens haben es gebracht. Es herrscht wieder Ruhe und Frieden im Katerhaus. Schauen wir mal wie lange... Murphy ist heute umgezogen. Die Familie und seine Kumpeline haben ihn schon sehr erwartet. Bleib so kuschelig und cool, lieber Murphy. Wir wünschen euch allen viel Freude, Spass und eine sehr lange gemeinsame Zeit.
08.11.2014: Lotti und Kelly sind beide fast fünf Monate alt und sterilisiert. Beide sind sehr menschenbezogen und verschmust. Sie unternehmen fast alles gemeinsam und so wollten wir die Beiden möglichst nicht trennen. Beide Mädchen sind ausgesprochen typvoll und waren für unsere Zucht vorgesehen. Leider entspricht ein kaum bemerkbarer Makel am Schwanzende nicht unseren züchterischen Ansprüchen. Der Typ und der Charakter sind einfach zauberhaft. Wie eine Zuchtrichterin auf dem Protokoll vermerkte... Es ist ein Jammer!
Good bye Mädels. Kelly und Lotti sind heute gemeinsam umgezogen. Sie haben einen Platz bei einer sehr netten Berliner Familie gefunden. So haben wir uns das für die Mädels gewünscht. Wir freuen uns schon auf Nachrichten von Euch.
09.11.2014: Der erste Kuschel und Spieltag für die O Linge. Die Hütte bei Maine Coon Castle war voll. Es war wunderbar anzuschauen, wie die neuen Dosis sich mit ihren kleinen Schätzen beschäftigt haben. DAS sind die sehr schönen Seiten des Züchterlebens. Wir haben Post von Happy. Tolle Bilder. Vielen Dank Diana.
10.11.2014: SOS von Sabine. Dusty kann keinen Kot absetzen und übergibt sich nach dem Fressen.
11.11.2014: Ich war zwei Mal bei Dusty und habe ein Klistier gesetzt. Es nutzt nichts. Dusty kann nicht kacken. So eine Sch...
12.11.2014: Ich habe Dusty von Sabine abgeholt und in die Klinik gebracht. Der Darm wurde entleert und gespült. Vorerst ist alles gut. Dusty der Fresssack hat unverdauliche Sachen in sich hineingestopft. Normalerweise ist das ja kein Problem. Für Dusty schon. Liebe Sabine, DAS passiert schon mal. Kopf hoch!
13.11.2014: Filly und ihre P Linge sind nicht recht auf dem Posten. Leichter Durchfall, geringe Zunahmen und alle etwas ruhig. Filly kommt am Abend immer zur Leckerlirunde und zum Schmusen zu mir. Motor an... Dauerschnurren.
14.11.2014: Ich habe Post von Dusty. Nun hat er leichten Durchfall. Bei ihm besser als zu fest. Über die lieben Zeilen von Sabine habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank. Wir hatten ein langes Telefonat mit den Dosis von Kelly und Lotti. Es geht ihnen sehr gut. Die Entscheidung war richtig, sie machen alles gemeinsam. Lotti ist noch etwas schüchtern...
Akira ist zusammen mit ihrer Tochter Carry, Ebby und den Kitten in der Stube. Sie vertragen sich leidlich und Akira spielt gelegentlich mit den Babys. Akira möchte gern zu den Mädchen in den Freilauf. Heute habe ich es versucht und Akira hat das frische Grün genossen. Frieden, Ruhe und Eintracht. Wow... Ich dachte Akira hat gelernt und ist ruhiger geworden. ABER kaum habe ich der Gruppe den Rücken zugewandt, ging meine wunderschöne Akira auf die Jagd. Maika war das Opfer. Sorry Maika... ich hätte es wissen müssen. Nun darf Akira wieder in der Stube von Sonne und Wind träumen. Leider!
16.11.2014: Endlich Sonntag. Ich muss Katzenklos putzen und desinfizieren. Ich habe eine leichte Motivationsschwäche. Lalalalal... Am Abend sind die Katzenklos geputzt. Die Hütte und ich stinken nach Wofasept. Katzen haben Personal....
18.11.2014: Nanni war zur Frühkastration und zur Untersuchung. Dusty hat endlich wieder ordentlichen Stuhlgang. Anne entpuppt sich langsam. Sie spielt wild und völlig ungehemmt mit den Katern. Sie zwickt in die Beine und zieht am Schwanz... dann geht die wilde Hatz los. Wenn Foxy oder Jonny Anne erwischen und ihr am Ohr knabbern ist das gequietsche riesengross. Es macht uns viel Freude die Bande zu beobachten.
20.11.2014: Die "neue" Katzenmama von Monty hat angerufen. Sie ist unglücklich und beunruhigt, da Monty Durchfall hat. Sie wird zum Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen. Ich habe empfohlen eine Kotprobe abzugeben. Wir werden sehen...
21.11.2014: Ebby ist regelmässig in der Mädchengruppe. Mary nehme ich abends mit. Die Kleine freut sich immer sehr, wenn sie ihre Mama, Hana, sieht. Ich bin ein bekennender Mary Fan! Wie alle Mädels aus dieser Linie ist Mary eine Papakatze. Sie läuft mir hinterher und liegt sehr gern neben mir. Als Züchter weiss ich, dass es Unfug ist Mary bei uns zu behalten. Wir haben bereits die Schwestern Filly und Franzy. ABER als Mary Fan kann ich wohl nicht anders. Die Motte hat mich um den kleinen Finger gewickelt und wird wohl bleiben.
22.11.2014: Ich habe mit Mama Monty telefoniert. Sie ist nach dem Tierarztbesuch etwas ruhiger. Die Kotprobe war in Ordnung und der Allgemeinzustand sehr gut. Ihr Tierarzt hat eine Futterumstellung empfohlen. Das scheint gut zu funktionieren. Wir bleiben in Kontakt. Ich habe die Katzenklos der oberen Etage geputzt und desinfiziert. Katzenstreicheln ist schöner...
23.11.2014: Die Castle Mama hat sich ein Mädchen gewünscht... Heute war es soweit und AlphaCast's X-Girl ist bei uns eingezogen. Bei uns wird die süsse Motte Rosi heissen. Rosi von red-silver - also Rosi by Maine Coon Castle. Nach der kurzen "Willkommensprozedur" wurde Rosi eingepudert und durfte zu den Anderen in die Stube. Rosi hat das sehr gut bewältigt und sich von allen beschnüffeln lassen. Kein fauchen und buckeln. Unser Hund Anne ist ihr allerdings suspekt. Na... das wird schon.
24.11.2014: Nanni, Frieda und Filly waren heute beim Tierarzt. Bei Nanni gefällt mir die OP Narbe nicht. Aber die Tierärztin meint wir sollen geduldig sein. Frieda hat ihre obligatorische Untersuchung absolviert und es ist ein grosses Blutbild erhoben worden. Wenn alles in Ordnung ist, kann sie bei der nächsten Rolligkeit Katerbesuch empfangen. Filly, die Mama der P Linge, ist sehr abgemagert. Wir haben eine Kotprobe veranlasst und ebenfalls ein grosses Blutbild erhoben. Der Sicht- und Tastbefund ist gut. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt. Ich habe Sabine, Dusty und Mauzi besucht. Wir haben Dusty gemeinsam gekämmt und ich konnte mich mit Mauzi anfreunden. Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit. Rosi sitzt noch etwas schüchtern in Mitten der Anderen. Sie freut sich, wenn ich sie auf den Arm nehme und durchknuddle. Rosi ist eine ausdauernde Schmusekatze und bedankt sich mit lautem Schnurren. Bei mir spielt sie bereits mit samtweichen Pfötchen ohne Krallen zu zeigen. Bei der Katzenmama klappt das noch nicht so recht. Pzzzt Rosi... DU sollst eine Mamakatze sein!
26.11.2014: Ebby gefällt es in der Mädelgruppe sehr gut. Sie ist kaum noch bei Akira, Carry und den Kitten. Akira hat die Gunst der Stunde genutzt und ihrer Tochter Carry "erklärt" wer der Chef ist. Beide sind ausgesprochene Jäger und ich freue mich über den Frieden und die Ruhe zwischen den Beiden. Akira erstaunt mich immer wieder. Sie akzeptiert alle Kitten und ignoriert sogar das gelegentliche fauchen von Rosi. Akira, du schönes Maine Coon Mädchen, wäre es nicht klasse, wenn das immer so klappt? Ich weiss du magst das Freigehege... Wir werden sehen.
27.11.2014: Die Befunde von Filly sind da. Alles in Ordnung. UND nun??? Ich bin etwas ratlos. Wir haben Filly mit Medikamenten gut eingestellt, aber das ist keine Lösung. Ich werde das mit Züchterfreunden besprechen.
28.11.2014: Nun wird es merkwürdig. Moritz hat auch Durchfall bekommen. Ich habe mit der "neuen" Katzenmama von Monty und Moritz vereinbart, dass ich die Zwei zu uns hole und mir das einmal genauer anschaue.
29.11.2014: Ich habe Big Hannibals Pandora mit dem Maine Coon Castle Express zu uns geholt. Jeder will se, de Ilse! Pandora wird bei uns Ilse gerufen. Nach der üblichen "Willkommensprozedur" wurde Ilse eingepudert und hat sich in ihrem Zimmer ausgeruht. Abends durfte Ilse dann die Katzenfamilie kennenlernen. Alle haben Ilse bestaunt und sich gewundert wie weit Ilse das Maul beim fauchen aufreisst. Akira ist kopfschüttelnd in ihr Körbchen gegangen. Ilse fühlt sich bei mir sicher und geborgen. Das reicht für den Anfang. Alles Weitere kommt mit der Zeit.
30.11.2014: Heute habe ich Monty und Moritz abgeholt. Die Jungspunde sind nun erst einmal im Kittenzimmer und bekommen das Maine Coon Castle Standardmenü. Otti ist eine Traumzaubermaus. Mit ihrem offenen Wesen geht sie auf Ilse zu, überhört das fauchen, übersieht die Drohgebärden und kuschelt sich an Ilse. Leider hat man so oft keinen Fotoapparat zur Hand... Ilse schaut ziemlich dumm drein und ergibt sich dieser Charmeoffensive.