02.12.2014: Der Tierarzt war zu Besuch bei uns und es wurde die Impfung von etlichen Katzen aufgefrischt. Monty und Moritz haben normalen Stuhlgang und sind weiterer unter Beobachtung.
04.12.2014: Das Jungvolk (Rosi, Nina, Nicky, Mary und Ilse) gehen regelmässig mit in die Mädelgruppe. Unsere Maine Coon Damen gehen sehr umsichtig mit den Kleinen um. Lea verteilt als Chefin der Gruppe gelegentlich kleine Klapse, wenn die Kleinen zu frech werden. Wenn es an das Fressen geht, wird immer ein Platz für das Jungvolk freigehalten.
05.12.2014: Anne ist verliebt in Jonny. Die Beiden spielen stets sehr ausgelassen und jagen durch das Katerhaus. Wir haben sehr viel Post und Bilder bekommen. Es ist schön, dass wir beobachten dürfen, wie die Maine Coon Katzen heranwachsen. Vielen Dank!
07.12.2014: Bald werden die P Linge mit Filly in die Stube zu den Anderen umziehen. Filly hatte heute einen "Schnupperkurs" bei Akira, Carry und den Kitten. Akira... Carry... ich würde sagen - DAS müssen wir bis zum Umzug täglich üben. Filly ist selbstbewusst und lässt sich nichts gefallen.
08.12.2014: Die P Linge waren zur Erstimpfung, Wurfabnahme und wurden gechipt. Filly wurde dem Tierarzt zur Untersuchung vorgestellt. Alles ist in Ordnung. Polly hat heute ihren Maine Coon Castle Ritterschlag bekommen. Polly bleibt bei uns.
09.12.2014: Otti wurde im Diagnostikzentrum für Kleintiere, der tiermedizinischen Klinik in Dresden von Herrn Dr. med. vet. Popp untersucht und ein Herzultraschall wurde durchgeführt. Otti ist GESUND! Diesen Kampf durften wir gewinnen. Otti darf nun mit ihrem Bruder Obelix ausziehen. Otti und Obelix spielen oft, sehr ausdauernd und wild miteinander. Ich freue mich für die Beiden. Die O Linge wurden heute kastriert. Der Eingriff verlief planmässig und im frühen Nachmittag sind alle schon munter im Quarantänezimmer herumgelaufen und haben gespielt. Für Otti gibt es eine Extrawurst. Meine Otti wird erst später kastriert.
10.12.2014: Monty und Moritz bekommen nun keine Nahrungsergänzungsmittel mehr. Der Kot ist fest und die Kerle fühlen sich sehr wohl. Ich habe zur Kontrolle eine Kotprobe zur Untersuchung abgegeben. Die Beiden geniessen ihre Streicheleinheiten und das Spielen. Wenn sich alles weiterhin gut entwickelt dürfen sie am Wochenende nach Hause.
12.12.2014: Nanni und Odin haben heute ihren Ranzen gepackt und sind zu ihren Familien umgezogen. Die neuen Dosis waren mehrfach zum Streichelbesuch da und wir sind uns sicher, dass die Kätzchen einen sehr guten Platz gefunden haben. Liebe Zwei- und Vierbeiner... Wir wünschen euch eine lange, glückliche Zeit miteinander und freuen uns auf gelegentliche Nachrichten.
13.12.2014: Murphy ist wieder zurück. Der kleine Spielkamerad von Murphy hat eine Allergie bekommen und ich habe mit seiner Mutter besprochen, dass Murphy selbstvertständlich bei uns einziehen kann bis alles abgeklärt ist. Murphy hat sich sehr gut entwickelt. Ein Prachtbursche mit einem ausgewogenen Charakter. Hallo hier bin ich wieder, nur keinen Stress, habt mich alle lieb... Ein echter Castle Boy. Die P Linge sind heute umgezogen. DER grosse Katzenmixtag bei Maine Coon Castle. Filly, Akira und Carry - dazu die O Linge, die P Linge, Nina, Nicky, Rosi, Ilse und Murphy. Es knurrt und faucht gelegentlich. Wir sitzen und beobachten alles... müssen nur sehr wenig reden... UND Simsalabim... weisser Rauch steigt auf. Die Rasselbande kommt recht gut miteinander zurecht.
14.12.2014: Monty und Moritz sind heute von ihren Dosis wieder abgeholt worden. Wir haben alles noch einmal gemeinsam besprochen und reichlich Tipps mitgegeben... Odin und Nanni sind gut bei ihren neuen Familien angekommen. Über das freundliche und ausführliche Feedback haben wir uns gefreut. Der KatzenKittenMix bei Maine Coon Castle funktioniert recht gut. Akira und Filly brauchen noch etwas Zeit aber das wird schon.
16.12.2014: Die P Linge werden zum dritten Mal entwurmt. Sie lassen es sich geduldig gefallen. Paco mag Anne nicht. Sie ist ihm zu wild. Paco faucht und knurrt wie ein gaaanz Grosser. Rosi und Ilse wechseln zwischen den Gruppen. Beide sind gut integriert. Akira und Carry sind lieb zu den P Lingen ABER mit Mutter Filly funktioniert das noch nicht gut. Es schaut eher aus wie Waffenstillstand mit gelegentlichen Scharmützeln. Mädels, Mädels... ein bisschen guten Willen braucht es schon. Von beiden Seiten!
17.12.2014: Jonny ist in der Rüpelphase. Jeder wird angemacht und gejagt. Foxy wird regelmässig angesprungen und gebissen. Die Gegenwehr ist mässig. Entweder schiebt Foxy Jonny beiseite oder er geht seiner Wege. Jonny hat Narrenfreiheit und scheint das schamlos auszunutzen.
18.12.2014: Nachdem sich der Verdacht auf eine Allergie nicht bestätigt hat, wurde Murphy von seiner Familie wieder abgeholt. Monty und Moritz haben wohl weniger Glück. Ihr Frauchen hat angerufen... Sie ist mit den Beiden wohl überfordert. Ich habe mit ihrem Mann telefoniert und werde die Jungens zu uns zurückholen. Lotti war gemeinsam mit Kelly ausgezogen. Lotti habe ich heute zurückgeholt. Im Gegensatz zu Kelly hat sich Lotti mit der kleinen Besitzerin nicht anfreunden können. Nachdem ich Lotti unter dem Bett vorgezogen hatte, unter dem sie sich ängstlich versteckt hatte, habe ich sie gestreichelt und beruhigt. Nach einer kleinen Weile fing Lotti seelig an zu schnurren. Ich hatte MEINE Lotti wieder. Für Kelly werden wir einen anderen Spielkameraden aussuchen. Zu Hause ... wieder zu Hause - mag Lotti gedacht haben. Sie hat sich sofort wieder zu recht gefunden und ist nicht von meiner Seite gewichen.
Otti und Obelix sind heute gemeinsam ausgezogen. Für Obelix haben wir mit den neuen Dosis seinerzeit sehr gern den Vertrag abgeschlossen. Eine nette und aufgeschlossene Familie, die Obelix oft besuchte. Bei den Besuchen verliebten sie sich "unsterblich" in Otti. Wir haben gemeinsam die Entwicklungsprobleme von Otti ausführlich besprochen und sie konnten die Entwicklung mit verfolgen. Die Freude bei den Dosis war gross, als ich nach der Untersuchung von Otti in der Klinik der Abgabe zugestimmt habe. Wir bleiben in engem Kontakt. Habt alle eine schöne gemeinsame Zeit miteinander...
20.12.2014: Lotti und Rosi... DAS geht gar nicht. Rosi ist zu lieb für diese Welt und Lotti ist noch sehr verunsichert. Sie faucht die Kitten an und hat Rosi am Ohr verletzt. Lotti mag mich sehr und so habe ich mich mit Lotti auf dem Schoss in die Mitte des Zimmers gesetzt, mir einen Spielwedel genommen und mit allen anderen Katzen gespielt. Lotti habe ich lange gestreichelt und ruhig mit ihr geredet. Nach einer Weile durfte Lotti mitspielen. Immer wenn sie andere angefaucht hat musste Lotti wieder für eine Weile auf meinen Schoss. Lotti ist schlau und lernt schnell. Nun ist Ruhe in der Gruppe und Lotti weiss, dass alle liebe Katzenkumpels sind. MEINE Lotti - fein gemacht!
21.12.2014: Monty und Moritz sind wieder bei Maine Coon Castle. Ich möchte nicht über die Umstände berichten. Ich möchte mich aber bei der Familie ausdrücklich bedanken. Beide sind sehr gut gepflegt und es war spürbar, wie schwer der Familie dieser Entschluss gefallen ist. Monty und Moritz sind nun in den KatzenMix of Maine Coon Castle integriert. Die Traumboys haben sich sofort völlig problemlos integriert.
22.12.2014: Ich habe mit den falschen Mädchen geschimpft. Heute habe ich Filly beobachtet, wie sie erst Carry und später Akira angefaucht und gejagt hat. Als sie mich bemerkte, hat sich doch dieses hinterhältige Weibsbild auf den Boden geworfen und ängstlich geschrien - Hilf mir, DIE schlachten mich! Ich habe Filly sofort "geholfen". Sie durfte auf meinem Schoss zuschauen, wie sich Akira und Carry eine Portion leckeren Tunfisch geteilt haben. So was aber auch...
Wir bekommen derzeit viele Anfragen und teilweise sehr ausführlich und nett geschriebene "Bewerbungen" von Interessenten die ein Kätzchen erwerben möchten. Bitte haben Sie Verständnis, jetzt werden keine Kätzchen abgegeben. Die Kitten of Maine Coon Castle sind keine Weihnachtsgeschenke!
23.12.2014: Die Zeit verfliegt, die Tage sind zu kurz und die Balance zwischen Beruf, Katzen und Familie ist kaum vernünftig zu halten. Derzeit "funktioniere" ich nur noch. Es ist sehr hilfreich, dass wir minutiös geplante Tagesabläufe für die Tiere haben. Da hilft nur... Disziplin! Spass macht das sicher keinem. Was ständig bleibt ist ein leichtes Grummeln im Bauch... hab ich auch nichts vergessen und übersehen? Gesäuge abgetastet?, Frisst jeder ordentlich? Spielen und bewegen sich alle wie immer? Täglich kommen ausführliche Mails mit Bildern und Geschichten von den Kitten of Maine Coon Castle. Ich schreibe nur sehr knapp zurück. ABER wir freuen uns sehr. Diese Mails sind wichtig für uns. Danke.
24.12.2014: Am Vormittag ist putzen und Katzensortieren angesagt. Traditionell feiert die ganze Familie bei uns gemeinsam das Weihnachtsfest. Die Katzen werden auf zwei Zimmer aufgeteilt damit die Stube frei ist. Anne, Rosi, Ilse, Nicky und Nina gehen mit zu den grossen Mädchen. Akira, Carry, Lotti, Moritz und Monty ziehen in das Kittenzimmer. Filly und ihre Kitten dürfen in das andere Kittenzimmer und Oxana, die Tochter von Carry, ist mit bei Filly. Oxana wird mit Peppy ausziehen und Beide sollen viel Kontakt miteinander haben. Wir räumen und schmücken, es wird gebrutzelt und gebacken. Am frühen Nachmittag hole ich meinen Jungen und meine Eltern ab. Wir sind vollständig. Und dann? Dann ist Weihnachten! Am Abend gibt es das Festfressen für die Fellnasen. Gourmet Gold bis zum Umfallen... Die Kater haben ein ganzes Kilo verdrückt. Naja... gesund ist es sicher nicht ABER... Oberlecker. Es wird so lange neu aufgelegt bis keiner der Fellnasen mehr möchte. Schmatzen, lecken, schnurren und putzen... ich könnte stundenlang zuschauen.
28.12.2014: Als letzter O Ling ist heute Oxana in ein neues zu Hause umgezogen. Die neue Familie hat sich sehr auf die Kleine gefreut. Zu meinem Erstaunen hat sich die kleine Kratzbürste heute sofort sehr kuschelig beim neuen Frauchen gezeigt. Oxana wird nicht lange allein bleiben. Sie erkundet die neue Umgebung für Peppy. Wir wünschen euch viel Freude und Spass miteinander.
29.12.2014: Die P Linge fühlen sich im "Generationenmix" sichtlich wohl. Als die Kleinen geniessen sie Narrenfreiheit. Filly, Akira und Carry haben gelernt sich zu respektieren. Dicke Freundinnen werden sie wohl nicht, aber das fauchen und knurren hat ein Ende. Die Drei gehen liebevoll mit dem Jungvolk um. Naturgemäss ist Akira etwas ruppiger. Nu gugge... manchmal mahlen die Mühlen sehr langsam. Die Ergebnisse der Kotprobe vom O Wurf sind da. Wie erwartet ist alles in Ordnung.
31.12.2014: Das Jahr neigt sich dem Ende. Wir haben viel Schönes erlebt und Kummer bewältigen müssen. Mia wäre heute drei Jahre alt geworden. Ihr tragischer Verlust schmerzt immer noch. Wir durften nicht jeden Kampf gewinnen und haben einige unserer kleinen Lieblinge verloren. An die frohen Stunden mit Züchterkollegen und Freunden, die wir mit konstruktiven Diskussionen verbracht haben erinnern wir uns gern zurück. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Kätzchen alle ein gutes zu Hause gefunden haben. Wir danken Allen, die uns auf verschiedene Art und Weise durch dieses Jahr begleitet haben. Wir wünsche EUCH einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2015.