01.03.2015: Wir waren zur Internationalen Rassekatzenausstellung 2015 in Wilkau-Haßlau bei dem Verein der Katzenfreunde "Mülsner Samtpfötchen e. V." Eine Rezension findet ihr wie immer bei den News.
03.03.2015: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Aus Franzy, Akira und Carry werde ich nicht schlau. Knurren, kreischen... es klingt als ob gerade jemand fürchterlich verhauen wird. Schaue ich nach, dann werde ich mit grossen Katzenaugen angeschaut. Ist was? Trenne ich die Bande, dann dauert es nicht lange und sie liegen wieder beieinander.
05.03.2015: Franzy ist rollig und zieht mit Jonny in das Hochzeitszimmer ein. Die Beiden gehen in die Verlängerung und starten ihren zweiten Versuch. Jonny turtelt mit Franzy und die geniesst es offensichtlich.
08.03.2015: Akira singt wieder. Sie hat ihre tierärztliche Untersuchung absolviert und darf nun wieder Herrenbesuch empfangen. Maika geniesst ihre Trächtigkeit. Die kleine dicke Kuh trottet mir auf Schritt und Tritt hinterher und sucht meine Nähe. Maika ist besonders kuschelbedürftig. Sie ist da! Das Mädchen namens Otti ist heute als Gast eingezogen. Sie wird am Dienstag kastriert. Otti hat sich prächtig entwickelt. Einige unserer regelmässigen Leser kennen die Geschichte von Otti.
09.03.2015: Akira ist heute mit Buddy in ein Hochzeitszimmer eingezogen. Beide haben bereits gezeigt, dass sie wunderbare Maine Coon Babys machen. Yaron hatte heute Badetag. Yaron ist sehr gross mit einem wunderbaren Wildlook. Er hat allerdings auch ein "wildes" pflegeintensives Fell. Yaron begeistert mich immer wieder mit seiner Geduld und... Ich liebe den Burschen! Er hat sich problemlos baden lassen.
10.03.2015: Otti wurde heute nicht kastriert und ist wieder nach Hause gefahren. Otti hatte erhöhte Temperatur. Gr. Int. Champion M'Baby Moon Alwaro und EU Champion Yaron of Brenda´s Garden sind für eine einmalige Verpaarung in das Hochzeitszimmer gezogen. Wir sind sehr gespannt auf den Nachwuchs. Alle MEINE!
12.03.2015: Yaron sieht aus wie ein gerupftes Huhn. Damit er nicht verknuddelt kämme ich nun täglich. Er wirft sein Winterfell in Büscheln ab. So werde ich ihn nicht mit zur nächsten Ausstellung nehmen. Schade...
13.03.2015: Ich habe gemeinsam mit Maika den Sturdy und das Wurfkörbchen hergerichtet. Maika hat genau aufgepasst und mein Handeln kommentiert. Nun liegt sie probe und scheint recht zufrieden. Ihre Freundin Frieda darf noch nicht mit in den Sturdy.
14.03.2015: Buddy ist wieder zu den Katern und Akira in die Mädelgruppe umgezogen. Akira ist sofort in ihr altes Verhaltensmuster zurückgekehrt und jagt. So geht es natürlich nicht und so kommt sie ab und an in Einzelhaft. Mädel... Mädel... Am Nachmittag hat sich Yaron von Baby Moon verabschiedet und SOLLTE ebenfalls zurück zu seinen Kumpels in die Katergruppe. Ich merkte sofort, dass die Stimmung nicht gut war. Fauchen, motzen und knurren. Ich habe mich mit zu den Katern gesetzt und das Treiben beobachtet. Jeder gegen jeden... nur Buddy hat sich vornehm (oder ängstlich?) zurückgehalten. Ich habe mit jedem von den Kerlen geknuddelt und geredet. Es half nichts! Nach einer Stunde ging Jonny zu Yaron schnüffeln und provozieren. Yaron ist von Null auf Tausend durchgestartet. So etwas habe ich noch nicht erlebt! Yaron ausser Rand und Band, völlig hemmungslos, ein wildes Raubtier. Das blaue Fell von Jonny flog in Büscheln. Diesmal habe ich den Gartenlatsch genommen um die Beiden zu trennen, dazwischen zu greifen habe ich mich nicht getraut. Yaron hat einige Momente gebraucht um sich zu beruhigen. Er hat selbst mich angefaucht und wurde erst allmählich in meinen Armen wieder etwas ruhiger. Ich habe Yaron einstweilen in einem Kittenzimmer untergebracht. Ich denke, mein Freund braucht etwas Ruhe zur Besinnung. Und Jonny??? Es geht ihm gut, sein dickes Winterfell hat alles abgehalten.
15.03.2015 Baby Moon ist wieder nach Hause gefahren. In der kurzen Zeit konnten wir uns sehr gut anfreunden und ich "durfte" sie sogar bürsten und kämmen. Yaron schläft viel und freut sich sehr, wenn jemand zu ihm kommt. Spielen und kuscheln - Yarons Welt. Yaron hat ein neues Spiel erfunden. Es heisst fang den Kamm. Er lässt sich dabei gut kämmen, es dauert etwas länger aber mir soll es recht sein. Maika wird Mama und bei mir steigt die Anspannung. Wenn ich mich zu Maika in das Zimmer lege dann kommt die kleine dicke Kuh angewackelt, schaut mir tief in die Augen und schnurrt. Ach Maika... deine Ruhe möchte ich haben.
16.03.2015: Maika ist immer sehr pünktlich. 1:00 Uhr kam Maika zu mir, begann mit Dauerschnurren und liess meinen Arm nicht mehr los. 1:15 Uhr kamen die ersten Wehen und Maika weckte mich lautstark. So etwas aber auch... War ich doch tatsächlich weggenickt. Bis 4:40 Uhr hielt mich Maika mit verschiedenen Aktionen und lautstark wach. Dann kam das erste Baby - ein Junge. Maika ist eine sehr erfahrene und liebevolle Mama. Es war ein Vergnügen sie zu unterstützen. Maika redet und erklärt einem sehr genau, was man zu machen hat. Köstlich... 9:15 Uhr kam das letzte der sechs Geschwister auf die Welt. Nun kuschelt Maika glücklich mit ihren Babys.
17.03.2015: Frieda durfte die Babys von Maika bestaunen. Beide haben bereits im Vorjahr ihre Maine Coon Kitten gemeinsam grossgezogen. Maika ist wie immer eine sehr fürsorgliche Katzenmama. Akira und Tochter Carry sind nun tagsüber im Erdgeschoss im Kittenzimmer. Die Jägerinnen bringen zu viel Unruhe in die Gruppe. Ab 17 Uhr dürfen die Beiden in das Freigehege. Einige von unserem Jungvolk spielen gern und stressfrei mit Akira und Carry.
18.03.2015: Liegt es an den Mondphasen oder.... ich weiss es nicht. Es gibt Stress im Katerhaus. Yaron ist vorerst ausgezogen. Die Kumpels Jonny und Foxy motzen sich auch an. Ich bin mir nicht sicher, wer der treibende Keil ist. Es wird Zeit, dass ich das Katerhaus erweitere.
19.03.2015: Nicky ist sieben Monate alt und zum ersten Mal rollig. Eine kleine frühreife Motte. Das hat sie sicher von ihrem Papa Buddy. Der wollte auch schon mit sechs Monaten bei den grossen Katzen "üben".
20.03.2015: Frieda hat Schmierblutungen, die Temperatur ist abgesenkt und ich mache mir Sorgen. Die Trächtigkeit ist im letzten Drittel aber es ist noch viel zu früh. Sie hat sich zu Maika und ihren Babys gelegt. Ich hoffe, dass Frieda keine Fehlgeburt hat. Mittags ist Frieda in ein separates Zimmer umgezogen. Sie hat Maika angeknurrt und ihr die Babys weggenommen. Frieda, Frieda... DU bist immer eine tolle Mama, aber noch hast du keine Milch und brauchst viel Ruhe.
21.03.2015: Die Vorbereitungen für die Ostermesse laufen auf Hochtouren. Katzen und Kater baden, Unterlagen sichten... Ups... ich habe vergessen die versprochenen Shirts drucken zu lassen. Was Mann nicht im Kopf hat... Frieda hat sich etwas beruhigt. Wir wünschen uns sehr, dass alles gut geht.
23.03.2015: Polly ist rollig! Die kleine Maus ist gerade 5,5 Monate alt. Die Gene vom frühreifen Früchtchen Buddy schlagen wohl durch. Ostermesse ist doof! Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig. Unsere Katzen sind im Fellwechsel und wir kämmen und kämmen und kämmen.... Ob ich die ganze Wolle wohl spinnen kann? Ach und was machen wir??? JA! kämmen...
24.03.2015: Die Ruhe im Einzelzimmer bekommt Frieda sehr gut. Sie hat sich beruhigt und freut sich über jeden Besuch. Frieda ist im Fellwechsel und hat schuppiges Fell. Sie geniesst das sanfte ausbürsten und meckert nur wenn ich kleine Fellknuddel auskämme. Mein Liebling Yaron macht uns das Leben schwer. Er markiert das ganze Kittenzimmer. Es stinkt wie im Affenhaus. Noch kann ich ohne Klammer auf der Nase die abendliche Spiel- und Kuschelzeit mit ihm verbringen. Ich brauche schnell eine bessere Lösung!
25.03.2015: Ostermesse Dresden... Wir schalten scharf! Alle Katzen noch einmal pflegen und kontrollieren. Am Nachmittag habe ich unsere Käfige aufgebaut und ausgestattet. Vier Tage Ausstellung... das ist wie ein kleiner Umzug.
26.03.2015 - 29.03.2015 Internationalen Katzenausstellung im Rahmen der Dresdner Ostermesse. Einen Bericht finden Sie in den NEWS.
31.03.2015: Rosi und Franzy ist die Ausstellung sehr gut bekommen. Die beiden Mädchen sind sehr kuschelig geworden. Rosi hat sich spontan Ohren wachsen lassen und kommt nun wenn sie gerufen wird. Was ist das Frieda? Das Mädel mauzt und steht wie eine eins. Ist Frieda rollig? Hat sie uns veralbert??? Ich war mit Frieda beim Tierarzt röntgen. Nix zu sehen... unfassbar! Frieda hat uns schon öfter überrascht. Ich lasse Sie trotzdem die nächsten Tage in ihrem eigenen Reich.