• NEWS of Maine Coon Castle

April 2015 - News of Maine Coon Castle

02.04.2015: Frieda geniesst die gemeinsame Zeit mit mir. Sie schmust und schnurrt, sie köpfelt und krallt vorsichtig nach meiner Hand wenn ich gehen möchte. Ich habe mich damit abgefunden, dass es keine Babys gibt. Frieda... Frieda!

03.04.2015: Ich schrubbe das Katerhaus. Jonny und Foxy pinkeln um die Wette und es stinkt in den Himmel. Der Gestank scheint diverse Dorfkater zu animieren das Haus auch von aussen zu markieren. Ich habe die Teppiche entfernen müssen. Katerhaltung macht Freude! Das rede ich mir zumindest tapfer ein... Am Nachmittag hatten wir Besuch von lieben "Katzenfreunden" und später gesellten sich noch spontan die Dosis von Gipsy dazu. Es war eine schöne Zeit, die wir sehr genossen haben.

04.04.2015: Wir haben Oxana, Peppy und ihre Dosis besucht. Beide haben sich prächtig entwickelt. Der Nachmittag verging wie im Fluge... Vielen Dank für Eure Zeit. Es war toll! Yaron kennt die Uhr und fordert abends lautstark seine Spiel- und Kuschelzeit ein. Für mich ist Yaron der Innbegriff eines Maine Coon Katers. Wild Look, sehr kräftig und doch sanft. Einfach wunderschön.

06.04.2015: Heute haben wir Brandy, ihre Tochter Issy, deren Fellkumpels und unsere Freunde Elke und Hartmut besucht. Brandy, die wunderschöne Schwester von Buddy haben wir zur Ostermesse gesehen. Issy hat sich zu einer umwerfenden Schönheit entwickelt. Kuscheln, knuddeln, streicheln und viel reden.... Es war eine schöne Zeit.

07.04.2015: Otti hatte heute den großen Tag! Sie wurde kastriert. Frieda habe ich beim Tierarzt behandeln lassen. Ilse wurde auch gleich vorgestellt. Sie kam jammernd und hinkend aus dem Freigehege. Wenn Ilse eine Aua hat ist sie besonders kuschelig.

08.04.2015: Ich darf im Katerhaus wieder frei atmen. Der Gestank ist weg. Putzen, putzen und ein kleiner "Kunstgriff" haben geholfen. Jonny und Foxy werden wohl nie wieder so gute und unzertrennliche Kumpels, aber es herrscht Waffenstillstand. Jonny leidet am meisten darunter und kann nicht verstehen, warum sich Foxy nicht wie früher von ihm putzen lässt. die Q - Linge wurden das erste Mal entwurmt.

09.04.2015: Frieda geht es nicht gut. Die starke Behandlung setzt ihr zu. Otti hat die OP sichtlich gut verkraftet. Sie spielt und kuschelt. Etwas beunruhigt mich... Otti hat noch keinen Kot abgesetzt.

10.04.2015: Welche Freude... Otti hat gekackt. Alles ist bestens. Otti wurde heute von den Dosis abgeholt und ist wieder zu Obelix umgezogen.

11.04.2015: Endlich Sonne! Ich habe das schöne Wetter genutzt und Ordnung im Freigehege geschaffen. Der Rasen hat tüchtig gelitten und bei der Reparatur des Wasserlaufes haben alle Katzen tüchtig geholfen. Ich hoffe, dass der Rollrasen für das Freigehege der Kater bald geliefert wird. Meine Jungens müssen im Dreck spielen. Sie haben den Rasen komplett "umgegraben".

12.04.2015: Ich habe das grosse "Laufgitter" für die Babys von Maika aufgebaut. Endlich Platz und etwas "Ordentliches zu fressen... Die ersten Kleinen haben schon am Kittenfutter genascht. Maika kann diese Entlastung gut gebrauchen. Frieda hat ständig erhöhte Temperatur und frisst nicht mehr.

13.04.2015: Die Behandlung setzt Frieda sehr zu. Sie frisst nicht mehr und Ich habe sie bei unserem Tierarzt vorgestellt. Sie bekommt eine Infusion. Am Abend konnte Frieda zumindest wieder schnurren.

14.04.2015: Die Behandlung von Frieda wurde wiederholt. Ich mache mir grosse Sorgen und habe am Abend lange am Körbchen von Frieda gesessen und mit ihr geredet. Sie schaut einen so wissend an. Ich denke, Frieda versteht jedes Wort und geniesst die Zuwendung.

15.04.2015: Frieda mag nicht und schaut mich vorwurfsvoll an ABER sie frisst. Die Kontraktionen des Austreibens und der Ausfluss haben aufgehört. Es geht ihr merklich besser. Maika ist eine Übermutter! Ich liebe diese kleine Miezekatze und bin recht froh, dass sich bis jetzt noch kein Interessent gemeldet hat. Mein Plan ist schon fertig. Ich richte eine "Sonderzone" für Maika und Frieda ein.

17.04.2015: Frieda frisst wieder und möchte in die Mädchengruppe. Sie hat noch keinen Kot abgesetzt und bleibt deshalb unter Kontrolle. Die Vorbereitung für die Ausstellung in Nohra ist beendet. Wir freuen uns auf unsere Züchterfreunde und alle Bekannten, die uns besuchen kommen möchten. Es wird sicher ein schönes Wochenende.
Premiere! Heute hatten wir die erste wirklich dämliche Anfrage per Telefon. O Ton "Ich möchte ein billiges Liebhabertier, einen kleinen Kater, denn ich will Katzenbabys machen" Die Anfrage wurde natürlich freundlich, kompetent und verneinend beantwortet. Die verbalen Ausfälle der Anfragenden habe ich dann schon wieder genossen... Sachen gibt es! Die glaubt man erst, wenn man sie selbst erlebt hat.

18.04.2015: Wir waren zur 2. Internationalen Katzenausstellung des Thüringer Katzen Union e.V. Es war sehr schön. Eine kurze Rezension ist wie immer in den News zu finden.

20.04.2015: Der Katzenalltag hat uns wieder... Ich habe den Umbau der Katzenzimmer mit den Handwerkern besprochen. Die potenten Mädels markieren sehr stark. Die Geruchsbelastung ist erheblich und mit putzen kaum in den Griff zu bekommen. Ich lasse die Dielung durch Fliesen ersetzen und tausche die Kratzmöbel aus. Tja... alles für die Katz!

22.04.2015: Es ist still im Kittenzimmer. Zu still! Maika ist krank. Sie hat erhöhte Temperatur, Durchfall und erbricht das Futter. Maika wird dem Tierarzt vorgestellt. Bei dieser Gelegenheit wird bei Carry zur Kontrolle ein grosses Blutbild erhoben. Sie soll eingedeckt werden.

23.04.2015: Maika geht es viel Besser und sie zieht mit ihren Kitten um. Der Platz wird grösser und die Kleinen dürfen nun durch das ganze Zimmer laufen. Hana und Ebby waren zur obligatorischen Untersuchung beim Tierarzt. Sie sollen gedeckt werden.

24.04.2015: Nun ist es auch im Katerhaus wieder grün. Der Rollrasen wurde geliefert und ich habe gemeinsam mit Buddy, Jonny und Foxy den Freilauf neu ausgelegt. Die dreier Gruppe hat sich leidlich aufeinander eingerichtet. Mit Yaron war ich heute lange im Garten spazieren. Er kommt mit dem Geschirr und der Leine recht gut zurecht. Später haben wir gemeinsam am Lagerfeuer gesessen, gekuschelt und jeder hing seinen Gedanken nach...

25.04.2015: Die Beplankung im Katerhaus sieht aus wie neu. Ich habe alles geschrubbt, desinfiziert und gekärchert. Das Geräusch war nichts für die Coonie Kerle, sie waren weg... volle Deckung. Akira ist leider nicht trächtig. Es ist ein merkwürdiges Katzenjahr... Maika und ihre Babys machen uns viel Freude. Maika ist eine ausgesprochen liebevolle Katzenmutter.

27.04.2015: Die Q Linge wurden entwurmt. Yaron strotzt vor Kraft und weiss kaum wohin mit seiner Männlichkeit Nachdem er nun sogar die zweibeinige Katzenmutter markiert hat, war ich heute mit Yaron bei unserem Tierarzt. In nächster Zeit wird er nun sehr viel ruhiger sein und hoffentlich kann ich ihn demnächst wieder in die Katergruppe integrieren. Yaron - Ich liebe Dich - SORRY.

29.04.2015: Alle Tiere wurden turnusmässig entwurmt. Franzy ist wieder rollig und zieht mit Buddy in das Hochzeitszimmer ein. Nachdem zwei Versuche mit Jonny ergebnislos geblieben sind soll Buddy es nun richten. Der charmante Buddy fackelt nicht lange und Franzy erliegt seinem nachdrücklichen werben. Wir werden sehen...

30.04.2015: Ich habe beschlossen, den Newsletter zumindest im Sommer nicht ganz so ausführlich zu schreiben. Vieles mag für aussenstehende Leser etwas langatmig sein. Wer mag kann seine Wünsche und Kritiken gern an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour