02.12.2015: Die X Linge waren heute zur ersten Untersuchung beim Tierarzt, wurden gechipt und bekamen ihre Erstimpfung. Die V Linge wurden zum zweiten Mal untersucht und geimpft. Am Nachmittag war ich mit Mary beim Tierarzt. Sie hatte Fieber, war matt und sass in Schonhaltung. Mary ist eine unglaublich liebe Katzenmutter. Am Abend ging es ihr etwas besser und schon rief sie die Kitten zu sich und bot sich an.
03.12.2015: Uschi und Veit wurden heute kastriert. Die W Linge wurden zum zweiten Mal geimpft und Mary war zur Nachuntersuchung. Ihr geht es schon wieder besser. Für die Babys von Filly habe ich heute den grossen Laufstall aufgebaut. Die Kleinen von Filly haben nun erst einmal mehr Platz. Wir möchten Filly und Ilse gern gemeinsam mit ihren Babys in das Kittenzimmer umziehen lassen.
06.12.2015: Mein Mini Yorkshire Terrier Anne ist weg. Das kleine Luder ist abgehauen. Trotz intensiver Suche habe ich sie nicht gefunden. Am Nachmittag habe ich beim Tierheim in Pirna angerufen. Die wussten tatsächlich bescheid und wir konnten Anne wohlbehalten bei Leuten im Dorf abholen.
Am frühen Abend musste ich mit Zoey zum Tierarzt. Mittags war sie noch wohlauf und nun lag sie regungslos da. Der wunderschönen Prinzessin geht es gar nicht gut und unser Tierarzt, Dr. Walther, hat alle Register seines Könnens gezogen. Zu Hause habe ich Zoey in einem Caddy auf eine Wärmedecke gelegt und neben mein Bett gestellt. Sie sollte regelmässig umgebettet werden, damit sie trocken in einer schonenden Seitenlage bleibt. Zoey KÄMPFE!
07.12.2015: Wir haben uns den Wecker gestellt und alle zwei Stunden nach Zoey geschaut. Um eins hat Zoey gepiepst und das Köpfchen gehoben. Ein Lichtblick! Gegen drei Uhr wurde das Stimmchen lauter... Ja! Schrei mal richtig Zoey of Maine Coon Castle. Erzähle der Welt, dass es dich gibt und das du leben willst. Das macht die Lungen frei. Um sechs Uhr hatte Zoey fast normal Temperatur und durfte zu Mama Filly und den Geschwistern. Tagsüber konnte sich Zoey stabilisieren und hat sogar etwas zugenommen. Grosser Zauber Manitou! Das ist tierärztliche Kunst und Einsatzbereitschaft. Vielen Dank an die Tierarztpraxis am Hausberg in Pirna.
08.12.2015: Die W und V Linge waren zur Kastration und die männlichen Kätzchen erhielten ihre Abschlussuntersuchung. Wally und Vrodo wurden zurückgestellt. Mittags war Tierarzt Dr. Walther bei uns zum Hausbesuch. Zoey ist noch matt, frisst nicht und hat Schnupfen. Sie kuschelt viel mit ihrer Schwester Zita und auch Zita atmet schwer. Beide wurden entsprechend behandelt. Die großen Mädels wurden auch untersucht und bekamen ihre Medikation. Rosi war am Abend recht ruhig. Bei der Leckerlirunde war sie sehr zurückhaltend. Ich habe Fieber gemessen. Rosi hatte erhöhte Temperatur. Das Mädel wurde natürlich sofort von mir verarztet.
09.12.2015: Ich habe mir den Wecker für Zoey gestellt. Jede Stunde habe ich die kleine Kämpferin bei ihrer Mama Filly angelegt und ihr das Näschen gereinigt. Filly und ich... wir sind ein Dreamteam! Am Morgen die grosse Überraschung. Zoey hat willig und gierig am Fläschchen getrunken, dass sie von der zweibeinigen Katzenmama bekommen hat. Ein toller Start in den Tag! Das Niesen und Schnaufen in den zwei anderen Gruppen hat aufgehört. Rosi schaut noch etwas bebommelt, aber das wird schon. Sie frisst mit Appetit.
Und der Sieger ist... ZOEY of Maine Coon Castle! Sie hat heute 40g zugenommen und ist ausserordentlich mobil. Den Kampf haben wir gewonnen!
11.12.2015: Es ist wieder einmal so weit. Die Koffer werden gepackt, der Umzug beginnt und ein neuer Lebensabschnitt fängt an. Roxy und Vico sind heute in ihr neues Heim umgezogen. Am Nachmittag wurden Vito und Udo abgeholt. Wir wissen, dass sie es gut haben werden. Wir wünschen euch alles Gute und eine lange, glückliche Zeit miteinander.
Carry bleibt mit ihren Babys im Kittenzimmer bis in den anderen Räumen keiner mehr niest. Ilse und Filly können nun nicht mit ihren Babys umziehen. Für die Rasselbande habe ich einen grossen 6 qm Laufstall aufgebaut. Es funktioniert sehr gut. Alle Babys spielen miteinander und die Mütter vertragen sich sehr gut. Es ist ihnen egal, wer an der Milchbar andockt. Alle Babys werden gleichermassen bedient und verwöhnt. Ein sehr schöner Anblick.
14.12.2015: Es ist immer so und es ist immer ein Erlebnis für uns. Zwischen der 12ten und der 14ten Lebenswoche findet bei den Babys noch einmal eine intensive Prägung und Weiterentwicklung in der Sozialisierung statt. Sie kommen und stupsen einen an - spiel mit mir. Wenn man leise mit den Knutschkugeln spricht und sie einen mit ihren aufgerissenen Knopfaugen anschauen dann meint man, dass sie jedes Wort verstehen. Eine sehr schöne Zeit...
15.12.2015: Vicky und Wally wurden heute kastriert. Beiden geht es gut nach dem Eingriff. Wally versteht nicht, warum es nichts zu fressen gibt. Uschi und Vrodo sind heute gemeinsam zu ihrer neuen Familie umgezogen. Sie hatten mehrfach Besuch und kennen ihre neuen Menschen bereits. Wir wünschen EUCH eine lange und glückliche Zeit miteinander.
16.12.2015: Veit, der verschmuste Rüpel dem man jeden Unfug verzeiht, ist heute nach Berlin umgezogen. Lieber Veit, lass den Laden ganz und mach das, was du am besten kannst... Schnurre und kuschle dich an Frauchen und Herrchen heran. Sie lieben dich. Ich wünsche Euch eine lange, glückliche und "unterhaltsame" Zeit miteinander.
17.12.2015: Sabine war mit Dusty zur jährlichen Untersuchung beim Tierarzt. Der war sich nicht recht sicher, ob er nicht Geräusche am Herzen gehört hat. Deshalb war ich heute mit Dusty zum HCM Ultraschall. Dusty hat keine HCM und ist herzgesund. Später habe ich mir gemeinsam mit Sabine Dusty und Akira in Aktion angesehen. Den Beiden geht es bei Sabine sehr gut. Liebe Sabine, ein extra dickes DANKESCHÖN dafür.
18.12.2015: Heute ist Videl in seinen neuen Männerhaushalt umgezogen. Ich bin mir sicher, dass der Castleboy Videl den Laden rockt und alle sehr viel Freude miteinander haben werden. Männer! Ich wünsche EUCH alles Gute und eine wunderbare Zeit miteinander.
19.12.2015: Wolly ist heute umgezogen und wird zukünftig dem Brandenburger Adler das Gefieder richten. Kampfschmuser Wolly wurde sehnsüchtig erwartet und wir sind sicher, dass alle sehr viel Freude miteinander haben werden.
Oh sweet Vallery... Mit einem lachendem und einem weinendem Auge habe ich heute mein XXL Mädel ausziehen lassen. Sie wird es bei ihrer Familie und ihren Spielgefährten gut haben. Wir wünschen Euch eine lange, glückliche Zeit miteinander.
Für die X Linge von Carry wurde die Welt heute grösser, denn sie sind in die Stube umgezogen. Die Maine Coon Babys kommen ganz nach der Mutter. Sehr selbstbewusst haben sie ihre neue Umgebung erkundet und sofort Freundschaft mit den anderen Kitten geschlossen. Mary und Nicky haben die Babys von Carry beschnuppert und geputzt. UND Carry??? Sie ist sehr auf der Hut und erkundet alles sehr gründlich. Wir haben die Jägerin nicht aus den Augen gelassen. Wenn sich Carry drohend aufbaute habe ich gelegentlich demonstrativ Mary oder Nicky gestreichelt. Carry ist genauso schlau wie ihre Mutter Akira. Sie hat das sehr gut verstanden und ist abgezogen. Und was gehört bei einer Katze unbedingt dazu? Natürlich das Kuscheln. Carry kam ab und an zu mir und liess sich stängeln. Ich denke, für sie ist das eine Form der Bestätigung.
20.12.2015: Willy ist heute in das Katzenparadies zu Mary nach Stahnsdorf umgezogen. Gipsy, Terry und die anderen Katzenkumpels werden sich um ihn kümmern. Wir wünschen euch eine lange, glückliche Zeit bei bester Gesundheit.
Nun reicht es! Carry und Mary drehen am Rad. Mary setzt sich provokativ gegenüber von Carry hin und stiert sie an. Mal die eine ermahnen, mal die Andere streicheln... Am Abend ist die Situation eskaliert. Es rumste... gewaltig! Ich habe nicht genau gesehen wer begonnen hat, aber den Zirkus schreibe ich Mary zu. Die Mädels ausser Rand und Band. Als ich sie trennen wollte hat mich Carry gebissen und Mary gekratzt. DAS geht ja wohl gar nicht! Nach einer kurzen Erstversorgung habe ich mich mit Carry auf das Sofa gesetzt und wir haben mal ein ernstes Wort geredet. Carry kann unglaublich mit den Augen klappern... sie hat so wunderschöne Babys... sie ist eine so liebevolle Mutter... wir haben uns auf ihre Lieblingsleckerlies geeinigt und sie hat zufrieden geschnurrt. Mary habe ich in die Mädelgruppe geschafft und sie hat sich in das Freigehege verzogen. Das blanke schlechte Gewissen... Ich liebe Mary! Morgen starten wir einen neuen Versuch.
22.12.2015: Winny, Wendy und Woody waren heute zur Kastration. Sie haben es gut verkraftet. Wendy hat etwas länger geschlafen. Ich habe sie im Caddy auf der Wärmedecke gelassen. Am Abend haben alle gemeinsam im Kittenzimmer gespielt. Die grosse Liebe wird das zwischen Carry und Mary wohl nicht. Beide geben derzeit Ruhe und kommen demonstrativ zu mir kuscheln, wenn es die jeweils andere sehen kann. Ätsch - mein Papa! Weiber...
23.12.2015: Ronny zieht den rechten Hinterlauf nach und humpelt. Er hat sich geduldig untersuchen lassen, aber ich konnte nichts finden. Wir werden sehen...
24.12.2015: Vicky und Wally waren heute beim Tierarzt zum Fäden ziehen und zur Abschlussuntersuchung. Alles bestens.
Am frühen Abend begann der Festschmaus für die Katzen. Einmal "Dreck" bis zum abwinken und Lieblingsleckerlies bis es zu den Ohren wieder heraus kommt. Das ist ungesund ABER lecker! Carry und Nina wollte ich in der Küche separat füttern. Wollte... Der Besuch hat die Tür geöffnet und nun wissen auch die Babys wie toll die "Sünde" schmeckt. Es sah herrlich aus, wie sich alle um die Vorlegeplatte gedrängt haben. Katzen haben ein ausgeprägtes Sozialverhalten. Carry und Nina haben den Babys den Vortritt gelassen, obwohl sie gierig nach dem Futter waren. Natürlich habe ich den zwei Zuckerschnecken noch einmal nachgelegt. Und dann? Und dann waren die Zweibeiner dran und haben geschlemmt...
26.12.2015: Ich habe für Ronny einen Termin in der Tierklinik vereinbart, denn ich habe den Eindruck es wird schlimmer. Die Mädels bekamen heute alle ihre vorbeugende Ungezieferbehandlung.
27.12.2015: Wally ist heute umgezogen. Zwei kleine Prinzessinnen waren schon gaaanz hibbelig und konnten es kaum erwarten. Wir wünschen Wally viel Spass mit den Mädels und der Familie.
28.12.2015: Heute war ich mit Mainefield's Ronny in der Tierklinik. Ronny hat eine Patellaluxation und wird am 04.01.2016 operiert. Ronny ist sehr anhänglich geworden und geduldig wie ein Schaf. Ich hoffe, dass ich bis zum OP-Termin die leichte Entzündung in den Griff bekomme. Der bunte Maine Coon Katermann nimmt alles mit...
30.12.2015: Polly und Jonny sind in das Hochzeitszimmer eingezogen. Polly hat den Grossen genau beschnüffelt und untersucht. Wir sind gespannt... Da ich Buddy nicht allein im Katerhaus lassen wollte ist er einstweilen mit zu mir gezogen.
31.12.2015: Jahreswechsel, Zeit der Besinnung... Die Zeit rennt! Wir haben sehr viele wunderbare Momente mit unseren Maine Coon Katzen und den Babys gehabt. Wir durften tolle Menschen kennen lernen und mit ihnen schöne Stunden verbringen. Und doch denke ich zuerst an jene, die uns viel zu früh verlassen haben. Dieser Schmerz bleibt. Mia wäre heute vier Jahre alt geworden. Franzy, mein schwarzes Teufelchen. Ich werde ihre Augen und unsere letzten Momente wohl nie vergessen. Der Kampf um die Babys und die traurige Ruhe, wenn wir nicht gewinnen durften... Ich denke an Rocky, Tessy, Tony und Zafira. Sie waren wunderschön und durften uns doch nur kurz begleiten. In diesen dunklen Stunden waren wir sehr dankbar für den Zuspruch unserer Freunde. Das Leben ist eine Achterbahn. Wir haben das Ticket gelöst und wir wissen, es geht immer wieder nach oben.
Liebe Leser, Bekannte, Züchterkollegen, liebe Freunde,
wir wünschen Ihnen / Euch einen angenehmen Jahreswechsel und ein erfolgreiches Jahr 2016 mit vielen wunderbaren Stunden.