01.01.2016: Alle Katzen haben den Krach zum Jahreswechsel gut verkraftet. Unser Mini Yorkshire Terrier, Anne (Baroness Lilli-Silli vom Jade-Schlösschen), hat sich bei Lea eingekuschelt und ist liebevoll umsorgt worden. Für die Maine Coon Babys vom Z und A1 Wurf ist die Welt grösser geworden. Ich habe den Laufstall abgebaut und nun dürfen sie im ganzen Zimmer herumtoben. Am frühen Nachmittag habe ich mich bei den Damen unbeliebt gemacht. Kämmen und Putzen war angesagt. Frieda kann knurren und maulen! Mensch Frieda... wir kennen uns schon ewig... das glaubt dir doch keiner...
02.01.2016: Ich war mit Wendy, Winny und Woody beim Tierarzt. Es wurden die Fäden gezogen und die Mädels wurden abschliessend untersucht. Wendy ist heute zu einem Katzenkumpel umgezogen. Die Familie hat sich sehr auf Wendy gefreut. Winny macht die Vorhut. Sie ist heute ausgezogen. Bald wird sie mit Yamino gemeinsam das Leben von Frauchen und Herrchen bereichern. Ich wünsche Allen eine lange, glückliche Zeit bei bester Gesundheit.
05.01.2016: Ronny ist mein Kater! Er hat sich sehr gefreut, als ich ihn abgeholt habe. Die Operation ist gut verlaufen und Ronny humpelt wieder geradeaus. Leider kann er den Verband nicht akzeptieren und muss nun einen Halskragen tragen. Ronny mag den überhaupt nicht. Mir wird das Herz schwer, wenn ich den kleinen Katermann beobachte... Er ist sehr anhänglich und sucht meine Nähe. Wenn ich meinen Ronny nun so sehe... Und der kleine Mann schnurrt freundlich und klappert mit den Augen. Manchmal ist Züchter sein scheiße!
06.01.2015: Die zweibeinige Katzenmutter war mit den Z Lingen zur ersten Untersuchung. Die Maine Coon Babys wurden gechipt und geimpft. Das Verhalten von Carry wird zum Problem. Sie kommt nur mit Nicky und Nina wirklich gut zurecht. Bei ihren Ausflügen in die Mädelgruppe kommt es stets zu unschönen Auseinandersetzungen. Die Stimmung in der Gruppe ist entsprechend schlecht.
07.01.2016: Ronny war heute zur ersten Nachuntersuchung in der Tierklinik. Es ist alles in Ordnung. Maika hatte heute ihren grossen Putztag. Ich habe sie gekämmt und gebürstet. Die kleine Zicke hält sich nicht an Absprachen und hat mich ordentlich gekratzt.
08.01.2016: Wir haben uns entschlossen Carry abzugeben. Sie kann wie ihre Mutter Akira das jagen nicht lassen. Sie tyranisiert die Gruppe der potenten Mädels. Es ist wie bei "Nathan der Weise". Carry wird mir fehlen, aber ein Leben in Einzelhaltung nur damit sie noch einmal Babys bekommt... Nein das werde ich meinem wunderbaren Mädel nicht zumuten. Für Carry haben wir heute ein sehr gutes zu Hause gefunden. Sie wird es bei ihren neuen Besitzern besser haben und darf Königin sein.
09.01.2016: Die Babys vom Y Wurf hatten heute Besuch. Elke ist mit ihren Schätzen bei uns gewesen, die zukünftigen Besitzer haben mit ihren Schätzchen gespielt und wir haben alle eine sehr schöne Zeit miteinander verbracht. Ronny wird selbstbewusster. Er fordert seine Streicheleinheiten aktiv ein und bringt mir sein Spielzeug um mir zu zeigen, dass er bespasst werden möchte. Ein toller kleiner Katermann.
12.01.2016: Carry und ihre X Linge waren heute zur Kastration. Den X Lingen geht es sehr gut. Carry ist noch etwas wackelig auf den Beinen. Die Altkatzen werden mit der OP erheblich belastet. Ich habe mich sehr gefreut, dass Kathrin, Carrys neue Besitzerin, sich nach ihren Befinden erkundigt hat.
13.01.2016: Früh hat sich Carry offensichtlich nicht sehr wohl gefühlt. Am späten Nachmittag ging es ihr deutlich besser und ihre Babys dürfen wieder zur Mama und wurden betütelt. Zarina macht mir Sorgen! Sie spielt, kuschelt ist mobil ABER sie verliert Gewicht.
15.01.2016: Zarina nimmt immer noch ab. Ich war heute mit ihr beim Tierarzt. Sie hat die Behandlung sehr geduldig über sich ergehen lassen. Als erster aus dem X Wurf ist heute Xplosion ausgezogen. Anne und Dirk haben bereits Giny und Gerry in ihrer Obhut. Cooper, so wird Xplosion nun gerufen, wird es in dieser Familie sehr gut haben. Ich bin gespannt, wie er sich die beiden Mädchen zurecht biegt. Wir wünschen euch eine lange, gemeinsame Zeit voller Freude und Spass.
Heute Nachmittag dürfen Vicky und Xanny gemeinsam ausziehen. Das schwarze Teufelchen Vicky und Xanny der verspielte Frechdachs... Dieses Team lässt keine Langeweile aufkommen. Wir wünschen Vicky, Xanny und ihren Dosenöffnern sehr viel Freude, Spass und natürlich unendlich viele kuschlige Stunden.
16.01.2016: Ich füttere Zarina zusätzlich mit einem Aufbaupräparat. Wenn ich mit der Spritze komme, dann setzt sich die kleine Schönheit hin und kräht mich erwartungsvoll an. Zarina, DU Plinse, selber fressen macht dick... Es hat geschneit und ich war mit Yaron spazieren. Meinem Maine Coon Teddybären hat es sehr gefallen. Er möchte sooo gern noch draussen bleiben. Also habe ich mit den Mädels "geredet" und nachdem sie sich brav in ihr Refugium zurückgezogen hatten durfte Yaron in das Freigehege. Schnüffeln, Rennen, Klettern, ohne Leine mit mir im Schnee toben... Yaron hat es sehr gefallen. 22:45 Uhr Alarm! Zeus, der durchgeknallte, wilde, kleine Katermann ist doch tatsächlich vom Kratzturm auf die Balken unter der Zimmerdecke geklettert. Seine neugierige Schwester Zora musste das auch ausprobieren. Ich habe Beide aus 3,40m Höhe "gerettet" und sofort den Kratzturm abgebaut. Ich hatte sowieso nichts anderes vor...
18.01.2016: Die Babys vom A1 Wurf bekamen heute ihre erste Impfung und wurden untersucht. Bei A'Lena, Andy und Axel begannen die Gentests für die Zuchttauglichkeitsuntersuchung. Mittags war der Tierarzt bei Maine Coon Castle. Die erwachsenen Katzen erhielten ihre notwendigen, zweiten Impfungen.
19.01.2016: Einige Babys aus den Z und A1 Würfen haben Durchfall und Bauchweh und nehmen ab. Wir behandeln sie homöopathisch und mit angereichertem Elektrolyt. Carry hat sich sehr gut von ihrer OP erholt. Sie ist heute in das Freigehege gerannt und hat ausgelassen im Schnee getobt. Als die Maine Coon Damen sie gesehen haben, sind die meisten zügig ins Haus gerannt... Das übliche Muster - leider.
21.01.2016: Die Babys aus den Z und A1 Würfen haben das Bauchweh überstanden und nehmen wieder zu.
22.01.2016: Carry und die Mädchen vom X Wurf waren heute beim Tierarzt zum Fäden ziehen und zur Abschlussuntersuchung. Carry erhielt ihre Impfungen. Für Carry beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt. Sie zieht zu ihrer neuen Familie um. Carry wird ohne den Druck der Katzengruppe als Königin bei ihrer neuen Familie und Labrador Addy leben. Carry, mein Liebling, du wirst es gut haben. Ich wünsche EUCH eine lange, glückliche Zeit miteinander.
23.01.2016: Xora ist heute umgezogen. Daniel hat seine Prinzessin einige Male besucht und ihre Entwicklung beobachtet. Ich wünsche Euch viel Spass und Freude miteinander. Kathrin hat sich gemeldet. Carry hat Heimweh. Kathrin kümmert sich sehr um meine Zuckerschnecke aber ich komme mir vor wie ein Verräter...
25.01.2016: Carry ist wieder bei mir. Sie konnte sich ein Leben mit Labrador Addy nicht vorstellen und hat dem Rüden dies auch deutlich gemacht. Kathrin hat es versucht und die Notbremse gezogen. Ich bin ihr dankbar dafür. Carry ist ein Traum auf vier Pfoten! Unendlich lieb zu ihren Menschen und nicht sehr nett zu Vierbeinern. Carry hat sich sehr gefreut, als ich sie in meine Arme genommen habe. Maine Coon Katzen können ihre Liebe sehr deutlich zeigen. Nun habe ich ein Problem. Wohin mit Carry??? In der Stube sind Filly und Ilse mit ihren Babys. Das geht definitiv nicht gut. Allein in einem Zimmer, ohne Familienanschluss, kann Carry nicht bleiben. Weil ich das für Carry nicht möchte, habe ich sie abgegeben. ALSO... Yaron ist mit Carrys Mutter, Akira, zurecht gekommen... Ich habe Carry zu ihrem Vater Yaron gebracht! MEIN Grosser kann obercool sein. Er hat das Mädel beschnüffelt und sich neben mir auf das Sofa gelegt. Carry konnte sich das Zimmer in Ruhe anschauen. Selbstverständlich musste Carry versuchen zu zeigen, dass sie der Chef ist und hat nach Yaron getätzelt. Einmal... zweimal... Yaron hat sich erhoben, sich vor ihr aufgebaut und Carry angefaucht. Ein beeindruckendes Bild! Das reichte, die Fronten waren geklärt und Yaron hat sich wieder hingelegt. Die erste Nacht verlief friedlich.
26.01.2016: Da Ronny zunehmend schlechter läuft und offensichtlich Schmerzen hat, war ich heute in der Tierklinik zur Nachuntersuchung. Ronny wurde in verschiedenen Ebenen geröngt und die Auswertung war erfreulich. Der Heilungsprozess erfolgt wunschgemäss und die Implantate wachsen ordentlich ein. ABER... Bei Mainefield's Ronny gibt es immer ein ABER! Ronny hat wahrscheinlich einen Leistenbruch - natürlich auf der kranken Seite. Ich werde beobachten, wie sich das entwickelt.
27.01.2016: Die Frühlingstemperaturen im Januar habe ich genutzt und 12 Katzenklos geschrubbt und desinfiziert. Kann Mann seine Zeit entspannter verbringen??? Ronny ist stundenweise, unter Aufsicht in der Kittengruppe. Er hat Ärger mit Ilse obwohl er sich benimmt. Da Ronny meist in meinem Büro ist, sind wir dicke Kumpels geworden. Der kleine Katermann braucht viel Aufmerksamkeit und Liebe.
29.01.2016: Ronny hat Schmerzen! Ich habe die Dosis des Schmerzmittels nach Absprache mit dem Tierarzt deutlich erhöht und Ronny für Montag zur OP angemeldet.
Achtung! Achtung! Alle Mädels haben ab sofort eine zweistündige Ausgangssperre! Ich habe Yaron und Carry mit in das Freigehege der Maine Coon Damen genommen. Beide haben die frische Luft und den Auslauf genossen und ich habe das Gehege von den "Hinterlassenschaften" der Mädels gereinigt. Ich wünschte, die Damen wären so ordentlich wie die Kater. So eine Sauerei habe ich bei den Kerlen noch nie erlebt.
30.01.2016: Der rote Teppich ist ausgerollt! Foxy kommt uns besuchen und soll sich mit Rosi vergnügen. Wir sind gespannt... Xandy und Xenna sind heute gemeinsam in ihr neues Zuhause umgezogen. Ihre Dosenöffner haben das Aufwachsen der Beiden bei Besuchen beobachten können. Wir wünschen Euch eine wunderbare, lange, glückliche Zeit miteinander.
31.01.2016: Foxy "arbeitet" mit und an Rosi. Die Geräusche sind nicht zu überhören. Rosi schreit ihr Glück in die Welt... Woody ist heute nach Bückeburg umgezogen. Ihre neue Freundin heisst Amidala und ist eine Heilige Birma. Wir hatten einen schönen Nachmittag mit der neuen Besitzerin und haben Woody gern und mit einem guten Gefühl ziehen lassen. Wir freuen uns schon auf die erste Rückmeldung und wünschen EUCH eine tolle Zeit miteinander. Carry stänkert ständig mit ihrem Vater Yaron. Ich befürchte, dass das nicht mehr lange gut geht. Ich brauche eine vernünftige Lösung für mein Prachtmädel...