• NEWS of Maine Coon Castle

Februar 2016 - News of Maine Coon Castle

01.02.2016: Der Leistenbruch von Mainefield's Ronny wurde heute operiert. Auf der Heimfahrt von der Tierklinik war Ronny sehr still. Ich habe sein Bettchen zu mir auf den Schreibtisch gestellt und Ronny ist in ein zufriedenes Dauerschnurren verfallen.

02.02.2016: Wir haben Foxy heute wieder nach Hause gebracht und hatten eine gute Zeit mit unseren Freunden. Am späten Abend geht es Ronny sehr schlecht. Er hat hohes Fieber und ist sehr matt. Ich habe ihm ein Schmerzmittel und Fiebersenker verabreicht.

03.02.2016: Ich habe mir den Wecker gestellt und in der Nacht nach Ronny geschaut. Gegen 3 Uhr ist die Temperatur gesunken. Am Morgen bin ich mit ihm in die Tierklinik gefahren. Ronny geht es besser. Er schläft viel...

05.02.2016: Ronny ist fieberfrei. Er nimmt seine Medikamente vorbildlich. Leider kann ich ihm die Halskrause nicht abnehmen. Ronny versucht sofort zu lecken. Walther ist zu den grossen Mädchen umgezogen. Er hat sehr grob mit den Babys gespielt. Nun bekommt er von der Chefin Lea Anstand und Demut beigebracht. Obwohl er für sein Alter sehr gross und stark ist, tut er mir manchmal leid. Lea kennt keine Gnade, wenn wer in der Gruppe nicht spurt. Bei Lea mische ich mich nicht ein. Da muss Walther durch.

06.02.2016: Die OP-Naht von Ronny ist nekrotisch. Ich habe Ronny in die Tierklinik gebracht. Nun muss er dort einige Tage bleiben und behandelt werden. Der Kleine tut mir leid. Ich könnte heulen...
Der Y Wurf, den Elke liebevoll aufgezogen hat, packt den Koffer. Yego ist heute in die Tschechische Republik umgezogen. Auch dieser wunderschöne CastleBoy wurde von seinen Besitzern mehrfach besucht. Wir wünschen Euch eine lange, glückliche Zeit miteinander.

07.02.2016: Für Yamino beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt. Er ist von Mama Brandy und der zweibeinigen Katzenmama Elke zu Winny, Doreen und Sven umgezogen. Winny und Yamino... dieses Maine Coon Castle Dreamteam wird der Familie sehr viel Freude bereiten. Doreen und Sven haben die Entwicklung von Yamino bei diversen Besuchen beobachtet. Wir wünschen EUCH eine lange, glückliche gemeinsame Zeit. Ich habe mit der Tierklinik telefoniert. Ronny geht es den Umständen entsprechend gut.

08.02.2016: Hannes hat heute Vrodo gebracht. Der Katerjunge war seinerzeit von der Kastration zurückgestellt worden und nun wird der Eingriff durch unsere Tierärzte nachgeholt. Vrodo hat sich sehr gut entwickelt und ist ausserordentlich verschmust.

09.02.2016: Jonny und Polly sind in das Hochzeitszimmer eingezogen. Polly hat ihren Jonny freudig begrüsst. Wir sind gespannt, ob die Beiden diesmal erfolgreich sind. Die Ergebnisse der Zuchteingangsuntersuchung von Zsa Zsa sind da. Bestanden mit Bestwerten. Die Ergebnisse der Gentests von A'Lena liegen ebenfalls vor und sind erwartungsgemäss positiv ausgefallen - BESTANDEN. Einige Mädchen aus dem Z Wurf und Vrodo wurden heute kastriert. Alle haben den Eingriff gut verkraftet. Und Ronny??? Ronny muss noch bis Freitag in der Tierklinik bleiben.

11.02.2016: Unsere Vorbereitungen für die Internationale Katzenausstellung in Gera laufen... Die Mädels werden gestylt und Yaron findet es überhaupt nicht witzig, wenn ich ihm sein Katerhinterteil abpudere. ABER er "duftet" sehr markant. Da Ronny mehrmals täglich eine Wundversorgung benötigt habe ich mit der Tierklinik abgesprochen, dass er bis zum Montag bleibt. Polly und Jonny benehmen sich wie zwei alte Latschen... Es gurrt und schmust... sie lieben sich.

12.02.2016: Fallbeispiel! Wir geben jedem unserer Kittenkäufer die Bitte mit auf den Weg uns kurz zu informieren, BEVOR! der Tierarzt aufgesucht wird. Das gilt natürlich nicht für eine Akutversorgung. Am Morgen erhielt ich einen Anruf, dass es einem unserer Schätze nicht gut geht. Er wurde seit Montag in einer Klinik behandelt und es stellte sich keine Verbesserung ein. Schon im Gespräch merkte ich, dass es sich um eine Fehlleistung der Tierärzte handeln musste. Ohne jegliche Diagnostik wurden Präparate verabreicht. Handauflegen wäre preiswerter gewesen. Ich habe die Besitzerin gebeten, die Katze in der Klinik von Dr. Popp vorzustellen. Der Katermann wurde sofort operiert und ein Fremdkörper entfernt. Die Körperchemie war bereits völlig entgleist. Das zügige Handeln der Besitzerin und der operierenden Ärzte hat dem Kater das Leben gerettet. Nun hoffen wir, dass es der junge Kater schafft.

13.02.2016: Wir waren zur Ausstellung in Gera. Eine kurze Zusammenfassung finden Sie wie immer in den NEWS.

14.02.2016: Am späten Vormittag wurde ich von der Klinik informiert, dass Ronny erneut operiert werden muss. Diesmal hat er einen Magendurchbruch. Ich hoffe, dass es mein bunter, kleiner Katermann schafft. Wie soll ich mich über die erfolgreiche Ausstellung freuen können? Ich bin froh, dass ich Ronny in der Klinik gelassen habe. Allein zu Hause wäre er einsam gestorben. Ich möchte meinen Ronny spielen und toben sehen! Ronny, du kleiner Dropskoffer, du schaffst das! Wir gehören doch zusammen.

15.02.2016: Ich habe mich in der Tierklinik erkundigt. Der Junge mit dem Fremdkörker konnte bereits entlassen werden. Ronny hat noch Fieber, ist sehr matt aber er hat Appetit. Ronny wird schmerzfrei gehalten... Ich hoffe und drücke ihm die Daumen.

16.02.2016: Ilse und ihre A1 Linge waren heute zur Kastration. Die Babys haben den Eingriff sehr gut verkraftet. Ilse ist noch etwas matt. Ich habe sie bekuschelt und leise mit ihr gesprochen. Ilse hat sehr ausdrucksstarke Augen. Sie ist ein wunderbares Mädel und ich bin froh, dass sie gemeinsam mit ihrem Sohn Avalon umziehen kann. Ronny geht es etwas besser. Er hat noch erhöhte Temperatur.

17.02.2016: Das Personal in der Tierklinik kuschelt mit Ronny. Das braucht der Kleine und es gefällt ihm. Ronny ist noch nicht über den Berg, er hat immer noch Fieberschübe. Die Z Linge werden flügge. Heute ist Zsa Zsa umgezogen. Sie wird als Zuchtkatze in der Rassekatzenzucht BRubbeys Maine Coon leben. Wir wünschen Euch viel Freude miteinander und eine lange, glückliche Zeit bei bester Gesundheit.

19.02.2016: Ich habe Ronny in der Tierklinik besucht. Es geht ihm nicht gut. Er hat Fieberschübe und die OP Wunde am Bauch will nicht heilen. Ronny hat noch Flüssigkeit im Bauch. Die kurze Zeit, die wir gemeinsam zum kuscheln hatten, genoss Ronny sichtlich. Den fragenden Blick von Ihm, als wir uns verabschiedet haben, bekomme ich nicht aus dem Kopf. Ronny kämpfe und lass uns gemeinsam gewinnen.
Zimba ist zu ihrer neuen Familie und einer Kumpeline umgezogen. Bald wird sie noch einen CastleBoy zum Spielen bekommen. Wir hatten alle einen gemütlichen Nachmittag. Wir wünschen Euch eine tolle Zeit miteinander. Am frühen Abend hat auch Zanty ihr Ränzchen gepackt und ist zu ihrer neuen Familie und einer Katzenkumpeline umgezogen. Zanty darf auch bald mit einer ihrer Schwestern spielen. Wir wissen, dass es dem CastleGirl gut gehen wird. Wir wünschen Euch vom Guten das Beste...

20.02.2016: Ich habe mit der Tierklinik telefoniert. Ronny geht es nicht besser, ABER er frisst und setzt Kot ab. Seine OP-Wunde wird nun zusätzlich mit Laser behandelt.
Kuschelprinz Axel ist heute als erster A1 Ling ausgezogen. Dieses Strahlen in den Augen der neuen Besitzer... Danke! Die neue Familie hat sich mehrfach auf den sehr weiten Weg zu uns gemacht um die Entwicklung von Axel zu verfolgen. Axel... wir wünschen dir und deinen Menschen alles Gute, viel Spass und ein tolles Leben bei bester Gesundheit.

21.02.2016: Der letzte Maine Coon Junge aus dem Y Wurf ist heute in sein neues Heim umgezogen. Yaris hatte mehrfach Besuch. Seine neue Familie hat zu Ziehmama Elke und zu uns ein sehr herzliches Verhältnis. Wir wissen, dass es Yaris sehr gut haben wird. Wir wünschen Euch alles Gute und eine wunderbare Kuschelzeit miteinander. Meine Prinzessin Zarina hat heute den langen Weg nach Castrop-Rauxel angetreten. Zarina und ich... ich und Zarina... es gibt Mädels da tut es besonders weh, wenn der Moment der Trennung kommt. Ronny ich weiss, dass Zarina es sehr gut bei euch haben wird. Ich wünsche euch eine lange, glückliche Zeit miteinander. Ich habe mit Sabine telefoniert. Dusty geht es nicht gut.

22.02.2016: Sabine hat angerufen. Dusty hat nur noch 36 Grad Körpertemperatur. Ich habe ihn abgeholt und in die Klinik gefahren. Am Nachmittag kamen positive Nachrichten. Dusty hat "nur" eine starke Refluxreaktion und keine Verstopfung. Es geht ihm schon besser. Ronny macht kleine Fortschritte. Ich werde meinen lieben, bunten Dropskoffer am Donnerstag besuchen.

23.02.2016: Wir mussten mit einigen von unserem Jungvolk zum Tierarzt. Erbrechen und Durchfall. Zita hat es am schlimmsten erwischt. Mona hat mit Quentino Probleme. Er ist ab und an kurzatmig und überstreckt den Hals, wenn er Fell herauswürgt. Die Ärztin in der Klinik hat einen Herzultraschall gemacht. Den hat Quentino mit Bestwerten bestanden. Nun geht die Suche weiter. Ich freue mich über die gründliche Diagnostik und wünsche Quentino gute Besserung. Liebe Mona, Du kümmerst Dich sehr gut. Vielen Dank. Das heutige Telefonat mit der Tierklinik war sehr ernüchternd. Ronny macht kleine Fortschritte ABER Dusty... Dusty hat eine Entzündung der Gallenblase. Nun wird er bis zum Donnerstag in der Klinik bleiben. Sabine ist sehr traurig.

24.02.2016: Am Morgen musste Dusty nun doch operiert werden. Er hatte einen kleinen Riss im Dünndarm, ein Stück war verklebt und führte zu einer Darminvagination. Dusty hat die OP gut überstanden. Wir hoffen auf einen guten Ausgang...
Zeus und Zita haben wir erneut in der Tierarztpraxis vorgestellt.

25.02.2016: Zora hat heute ihre Kastration gut überstanden und "meckert" bereits wieder, wenn ich den Raum verlasse. Dusty geht es den Umständen entsprechend gut. Ich habe heute Ronny in der Klinik besucht und war bei einer Wundbehandlung dabei. Die Wundheilungsstörung der OP-Narbe sieht furchtbar aus. Es macht mich traurig, den kleinen Mann so zu sehen. Unsere Kuschelzeit hat Ronny sehr genossen und sich mit leisem Schnurren bedankt. Ich habe ihm seine Lieblingsleckerlies und ein Spielzeug von unseren Kitten mitgebracht. Den Duft der Heimat hat Ronny erkannt.

26.02.2016: Shuttle zum Tierarzt... Bei Ilse und Anny wurden heute die Fäden gezogen und  die Abschlussuntersuchung erfolgte. Frieda wurde wegen ihrer Zähne nachbehandelt. Dusty geht es gut, er wird am Montag entlassen.

28.02.2016: Für Ilse (Big Hannibals Pandora) und ihren Sohn Avalon beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt. Sie ziehen in die Nähe von Berlin um. Wir hatten sehr frühzeitig Kontakt zu der neuen Familie und durften bei einigen Besuchen sehr symphatische Menschen etwas näher kennen lernen. Liebe Ilse, Du bist eine wunderbare Katze und eine phantastische Mama. Deine Kinder A'Lena und Andy bleiben bei uns und wir werden sehr gut auf sie achten. Wir freuen uns sehr, dass Du gemeinsam mit deinem Sohn Avalon umziehen darfst. Liebe Zwei- und Vierbeiner, wir danken Euch für die wunderbare gemeinsame Zeit und wünschen Euch eine lange, glückliche Zeit miteinander.

29.02.2016: Ich habe Dusty in der Tierklinik abgeholt und zu Sabine gebracht. Dusty geht es richtig gut. Er hat sich sehr gefreut, Frauchen und Akira wieder zu sehen. Ronny macht kleine Fortschritte und ich hoffe, dass er in 14 Tagen nach Hause kann. Heute ist Katzenbadetag. Wir bereiten uns auf die Internationale Katzenausstellung in Wilkau-Haßlau vor.

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour