02.03.2016: Anny und Aris sind heute gemeinsam ausgezogen. Die Geschwister hatten oft Besuch und wir haben sie mit einem guten Gefühl in ihr neues zu Hause abgegeben. Wir wünschen euch viel Freude, Spass und eine lange, gemeinsame Zeit in bester Gesundheit miteinander. Ich habe mit der Tierklinik telefoniert. Mainefield's Ronny macht deutliche Fortschritte. Ein Lichtblick!
03.03.2016 Katzenputztag! Die Fellhaufen werden aufgehübscht. Wir freuen uns auf die Internationale Katzenausstellung in Wilkau-Haßlau. Ronny macht Fortschritte und ich hoffe, dass es stabil weiter nach vorn geht.
05.03.2016: Wir sind Aussteller bei der Internationalen Katzenausstellung in Wilkau-Haßlau. Eine kurze Zusammenfassung finden Sie wie immer in den NEWS. Caro hat geschrieben das es Roxy und Mogli nicht gut geht. Wir werden uns morgen nach der Ausstellung treffen.
06.03.2016: Ich habe mit der Tierklinik telefoniert. Ronny geht es gut und er darf auf der Station spazieren gehen. Am Abend waren Caro und Sören mit Roxy und Mogli bei uns. Wir haben gemeinsam die Laborbefunde ausgewertet und die beiden Fellhaufen behandelt. Roxy und Mogli haben sich prächtig entwickelt und waren in einem top Pflegezustand. Mogli glänzt schwarz, wie mit Klavierlack überzogen. Ein Traum!
07.03.2016: Sabine war mit Dusty zur Nachkontrolle und zum Fäden ziehen. Es ist alles in Ordnung. Mogli hatte heute keinen Blähbauch mehr und Sören konnte die von uns empfohlene Aufbaupaste besorgen. Wir bleiben in Kontakt... Carry macht Jagd auf ihren Vater Yaron. Ich habe sie im Kittenzimmer zum "nachdenken" separiert.
08.03.2016: Yaron und Maika sind in das Hochzeitszimmer eingezogen. Beide haben sich offensichtlich sehr aufeinander gefreut. Maika hat Yaron geputzt und sie hatten sich viel zu erzählen. Ich habe mich in einer Ecke auf den Fussboden gesetzt und beide beobachtet. Ein anrührender, wunderbarer Moment. Sie liessen sich nicht stören, als ich leise das Zimmer verlassen habe.
09.03.2016: Heute Morgen kam Walther auf mich zu und hat sich, leise schnurrend, an mich gedrängt. Ein Blick aus seinen Augen war wie ein Stich in mein Herz. Ich habe seine UrOma, meine Mia erkannt. Nach einer komplizierten OP, scheinbar auf dem Weg der Besserung, verschlechterte sich der Zustand von Mia dramatisch. Ich habe meiner Mia am 18.08.2014 den letzten Freundschaftsdienst erwiesen. Mit Mia ist ein Stück meines Herzens gestorben.
Ich habe Ronny in der Klinik besucht. Er hat deutliche Fortschritte gemacht. Das lange Liegen führt zu Muskelschwund. Ich werde ihn tüchtig aufpäppeln müssen. Ronny ist sehr dankbar für Besuch und zusätzliche Streicheleinheiten.
12.03.2016: Wir haben Ilse und Avalon besucht. Es geht ihnen prächtig. Ilse hat sich gut eingewöhnt und sich an das neue "Rudel" gewöhnt. Wir hatten eine gute, kurzweilige Zeit mit Freunden und werden das sicher wiederholen. Vielen Dank für die schöne Zeit.
Am späten Nachmittag war es so weit. Zora ist heute zu ihrer Schwester Zanty umgezogen. Liebe Petra, lieber Torsten, ich weiss, dass es Zora bei Euch sehr gut haben wird. Ich weiss, dass es sehr vernünftig ist, wenn zwei Maine Coon Katzen miteinander leben... Ich habe die Kleine mit einem weinenden und einem lachenden Auge ziehen lassen. Ich wünsche Euch und Euren Fellnasen eine lange, tolle Zeit miteinander.
13.03.2016: Maika hat sich von Yaron verabschiedet und ist zurück in die Maine Coon Mädelgruppe gegangen. Heute ist DER grosse Tag! Alle Türen sind offen. Die Mädels bestaunen den Nachwuchs und die Kleinen erkunden neugierig das Reich der Mädels und das Freigehege. Lea begrüsst die Stifte persönlich und schleckt jeden ab. A'Lena möchte sich diesem Procedere gern entziehen und.... wird von Lea zwangsgeputzt. Wer nicht hören kann...
Yaron sollte zu seiner Tochter Carry zurück. SOLLTE! Carry ist wie eine Furie, sehr aggressiv auf ihren Vater losgegangen. Nun habe ich Carry in meinem Büro einquartiert. Das Mädel ist wie ihre Mutter Akira. Sie liegt auf meinem Schreibtisch und schnurrt... schnurrt, tätzelt und schnurrt. Ein wunderschönes, liebenswertes ABER durchgeknalltes Mädel. Ach Carry...
Ich habe mit der Tierklinik telefoniert. Ronny macht gute Fortschritte und die OP-Wunde im Abdomen ist fast verheilt. Am Wochenende darf er nun spazieren gehen. Bald kann ich meinen bunten Dropskoffer nach Hause holen, dann kann er sich erholen und auf seine hoffentlich letzte OP vorbereiten. Ronny... stell dir mal vor... WIR beide gemeinsam in der Sonne mit den Mädels im Freigehege!
Roxy und Vico (Mogli) sind eingezogen. Sie haben beide Probleme mit dem Magen und dem Darm. Nachdem wir nun gemeinsam mit den Besitzern die Probleme nicht in den Griff bekommen haben, möchten wir sie unseren Tierärzten vorstellen. Beide sind sehr gepflegt, fieberfrei und machen einen guten, vitalen Eindruck.
14.03.2016: Wir haben Roxy und Vico (Mogli) bei unserem Tierarzt vorgestellt. Beide sind in einem sehr guten Allgemeinzustand. Sie wurden für ein grosses Blutbild angezapft. Bisher haben beide weder gebrochen noch Kot abgesetzt.
15.03.2016: Roxy und Vico (Mogli) haben ihre Kotprobe abgeliefert. Bei Roxy scheint alles in Ordnung zu sein, aber Mogli hat Durchfall. Wir werden sehen... Unsere Youngster und die grossen Mädels laufen bunt durcheinander. Die Gruppe hat sich gut sortiert und das Angezicke hat aufgehört. Chefin Lea hat den Laden gut im Griff. Wenn ich durch die Räume laufe, dann begleitet mich Lea und geniesst meine Nähe. Ein tolles Mädel, meine Königin!
17.03.2016: Die Ergebnisse von Roxy und Vico (Mogli) sind da. Das Blutbild ist völlig in Ordnung. Beide haben nun festen Stuhlgang. Auf das Ergebnis der Kotprobe warte ich noch. Ronny macht Fortschritte. Der Bauch ist fast verheilt.
19.03.2016: Alle vierbeinigen Castle Bewohner wurden entwurmt und bekamen ihren Spot gegen Ungeziefer. Ich bin stets erstaunt, wie reibungslos das geht. Alle waren sehr lieb und geduldig. Bei unserem heutigen Spaziergang musste Yaron sein Revier genau untersuchen und wir sind auf dem Feld um die Wette gerannt. Der Sieger ist... YARON! Ich hatte keine Chance... Wir haben uns anschliessend auf die Treppe gesetzt, ausgeruht und Yaron hat mich "getröstet".
21.03.2016: Foxy ist zu Besuch und mit Nina in das Hochzeitszimmer eingezogen. Beide haben sich kurz begrüsst, beschnurrt und sich nicht lange bei Vorreden aufgehalten. Ich hoffe, dass der Deckakt diesmal erfolgreich ist.
Das Ergebnis der Kotprobe von Roxy und Vico (Mogli) ist da. Der bakteriologische Befund ist nicht in Ordnung und die Beiden werden nun abermals behandelt. Caro und Sören müssen noch ein wenig ohne ihre Lieblinge auskommen.
23.03.2016: Die Ergebnisse der Zuchteingangsuntersuchung unserer Nachzuchten sind endlich vollständig da. Alle Castle Boys und Castle Girls haben bestanden. Ich freue mich über diese Bestätigung unserer Arbeit.
24.03.2016: Ich habe Ronny in der Tierklinik besucht und ihm ein paar Osterleckereien mitgenommen. Ronny hat tolle Fortschritte gemacht und ich denke, dass er nächste Woche nach Hause kann.
Heute ist es mal wieder passiert! Als ich mit Yaron spazieren war, hat er einen Dorfkater im Gebüsch entdeckt. Ehe ich reagieren konnte, hatte Yaron ihn erwischt und begonnen den Kater zu verprügeln. Die Fellbüschel flogen und das Geschrei war gross... Natürlich habe ich Yaron sofort zurückgezogen. Yaron hat mich sehr vorwurfsvoll angeschaut und wollte wohl fragen, warum ich ihm sein tolles Spielzeug weggenommen habe. Lieber Yaron, das Spielzeig war laut und du hast es fast kaputt gemacht...
26.03.2016: Ostern im Castle Land... Die zweibeinige Katzenmutter hat lecker Eier gekocht und "bunt gemacht". Das Osternest stand auf dem Sideboard. Nachts hat Anne gebellt und gab keine Ruhe. So ein Lärm! Der dumme Hund! Nein, Anne hat brav aufgepasst. Irgendein Verbrecher auf vier Pfoten hat das Osternest ausgeräumt und die Eier lagen zermanscht, zerbissen und angefressen auf dem Boden. Das "Freudengeheul" der zweibeinigen Katzenmutter habe ich in der oberen Etage gehört. Katzen können soooo unschuldig vor sich hin schauen... Das war natürlich KEINER. Ja ja... KEINER wohnt wohl überall!
27.03.2016: Unsere Maine Coon Katzen geniessen die Sonne im Freigehege. Es ist sehr schön anzusehen, wie das Jungvolk tobt. Roxy und Vico (Mogli) sind heute wieder zu Caro und Sören umgezogen.
28.03.2016: Jonny und Polly sind in das Hochzeitszimmer eingezogen. Ich bin gespannt, ob Polly diesmal aufnimmt.
29.03.2016: Kenzy und Paco sind heute eingezogen. Beide sind sehr gut erzogen und Gesund. Sie kommen aus sehr guten, liebevollen Händen. Sie sind Scheidungskinder. Kenzy und Paco werden nicht einzeln vermittelt. Beide sind wie zwei "alte Latschen" und brauchen sich gegenseitig. Sie werden nur gemeinsam vermittelt.
30.03.2016: Endlich! Am Freitag kann ich Ronny aus der Tierklinik abholen. Freitag wird Ronnytag! Rosi hat heute die Mädelgruppe verlassen und wird sich nun, wie jede werdende Mama, in Ruhe auf ihre Niederkunft vorbereiten. Diese gemeinsamen Tage der Wurfvorbereitung sind immer etwas Besonderes. Die werdenden Mütter werden sehr sanft und zugänglich. Sie geniessen die zusätzliche, individuelle Zuwendung und wir bauen ein besonderes Vertrauensverhältnis auf.