• NEWS of Maine Coon Castle

Juli 2016 - News of Maine Coon Castle

01.07.2016: Ronny hatte seine erste Untersuchung nach der OP. Es sieht gut aus. Nun muss es in Ruhe ausheilen. Wir brauchen viel Geduld. Die Untersuchungsbefunde von Willy sind da. Ich bedanke mich bei der Besitzerin von Willy. Ich habe die Befunde Herrn Dr. Popp zur Bewertung übergeben. Am späten Nachmittag bin ich mit Yaron spazieren gegangen. Wir haben gespielt und getobt. Yaron hat meinen Arm im Eifer des Gefechts verkannt, mich gefangen und an mir "geknabbert". Wir sind beide ordentlich erschrocken und haben uns auf ein Unentschieden geeinigt. Yaron hat sofort begriffen, dass er Murks gemacht hat. wenn er mich von unten schuldbewusst anschaut.... Alles gut mein Grosser, ich hab dich lieb.

02.07.2016: Bonny und Rosi hatten heute Besuch. Bonny wurde von ihren zukünftigen Besitzern in das Freigehege getragen und hatte viel Spass mit den anderen Mädels und Anne. Rosi hat sehr auf ihre Tochter aufgepasst. Meine Hand ist geschwollen. Ich habe meine Selbstheilungskräfte wohl etwas überschätzt. Ich habe Yarons "Arbeit" einem Arzt vorgestellt. Meine Erstversorgung war in Ordnung... ABER! Der sehr kompetente Arzt hat mir versichert, dass ich es überleben werde.

Liebe Leser. Der Biss einer Katze ist sehr gefährlich und muss unbedingt einem Arzt vorgestellt werden! Bitte missverstehen sie meine lockere Schreibweise nicht als Leichtsinn.

03.07.2016: Ich habe heute Ronny, den Kämpfer, in der Tierklinik besucht. Ronny hat die OP sehr gut verkraftet und kann schon recht gut laufen. Wir haben gekuschelt und gespielt. Bald darf Ronny nach Hause. Ich habe mit Dr. Popp die Untersuchungsbefunde von Willy besprochen. Die Blutwerte und der Verbalbefund sind different. Ich habe ihn gebeten mit seinen Kollegen der Tierklinik zu sprechen, die Willy behandelt haben.

05.07.2016: Maika frisst sehr schlecht. Nassfutter nur in sehr kleinen Portionen. Damit Maika sich nicht zu sehr verausgaben muss, füttert die zweibeinige Katzenmutter drei Mal täglich zu. Calli nimmt stetig zu aber die Zunahmen sind im Verhältnis zu den Geschwistern gering. Er ist sehr munter und mobil ABER der Brustkorb scheint nicht richtig entwickelt zu sein.

06.07.2016: Ich habe mich in der Tierklinik nach Ronny erkundigt. Ronny geht es gut und er kann das operierte Bein gut belasten. Auch in der tiermedizinischen Klinik in Dresden, von Herrn Dr. med. vet. Popp, hat Ronny seinen Fanclub und darf in der Abteilung spazieren gehen. Calli bekommt ab heute eine spezielle Medikation. Ich hoffe, dass wir dem Kleinen helfen können. Die Sinuskurven des Lebens. Freude über Ronny und Sorgen um Calli...

09.07.2016: Es war ein schöner Tag! Ich habe Ronny aus der Klinik geholt. Ronny ist in SEINE Mädelgruppe getippelt. Alle haben ihn begrüsst. Anne musste mal wieder übertreiben und durfte sich allein im Zimmer beruhigen. Ronny hat sein Revier inspiziert und die Sonne genossen. Akira hatte heute Besuch. UND... es hat gepasst! Akira wird am Monatsende umziehen. Die C1 Linge von Maika entwickeln sich sehr gut. Am meisten habe ich mich über unser Sorgenkind Calli gefreut. Er hat sagenhafte 16g! zugenommen. Maika hat wohl auch verstanden, dass mit Calli etwas nicht stimmt. Sie holt sich Calli öfter als die Anderen heran und betüdelt ihn. Calli bekommt das Fläschchen öfter als seine Geschwister, da seine Milch extra angereichert wird. Wir haben den Eindruck, dass Calli bereits auf die zarten Streicheleinheiten der zweibeinigen Katzenmutter reagiert.

10.07.2016: Ronny war heute stundenweise, unter Kontrolle im Freigehege. Er soll nicht klettern und ich möchte, dass er gemeinsam mit den Anderen frisst. Die Narbe juckt offensichtlich noch. Ronny leckt und knabbert daran herum. Im Sturdy trägt er noch den Halskragen und ich trage Salbe auf die Stellen auf. Nachmittags war auch Bonny mit draussen. Die Mädels sind klasse. Sie haben wie die Glucken auf die Kleine aufgepasst. Bonny hat auch Anne akzeptiert und faucht nicht mehr.

12.07.2016: Rosi und Bonny wurden heute kastriert. Beide haben den Eingriff gut überstanden. Die Operation belastet Rosi stärker als ihre Tochter Bonny. Ronny hat sich an die Zeiten des Ausgangs gewöhnt. Im Sturdy hat er noch die "Tute" um, damit er nicht am Bein knabbert. Ronny wird von Tag zu Tag beweglicher. Seine Freundin Zita ist wie ein Schatten, wenn er im Freigehege ist. Calli nimmt kontinuierlich zu. Wir freuen uns und hoffen...

14.07.2016: Rosi kümmert sich wieder um Tochter Bonny. Rosi war sehr mit sich selbst beschäftigt und hatte sich Bonny recht unsanft vom Halse gehalten. Nina hat sich wieder einmal bewährt und sich rührend um Bonny gekümmert. Ronny hatte heute langen Ausgang. Lea hat sich um den Dropskoffer gekümmert und Ronny sah hinterher aus wie frisch geduscht. Es hat ihm wohl gefallen. Beide haben innig gekuschelt. Calli hat heute nur sechs Gramm zugenommen. Calli erkennt die zweibeinige Katzenmutter und schnurrt bereits leise, wenn er Liebkosungen empfängt. Ich freue mich über Maika. Sie ist immer bei dem kleinen Problemkind und kümmert sich sehr. Da wird geputzt, bekuschelt und geredet... Eine tolle Katzenmutter. Calli bemüht sich zu krabbeln und versucht bereits sich zu setzen. Ich weiss nicht, ob unsere Bemühungen erfolgreich sein werden. Ich bin mir jedoch sicher, dass Calli ein sehr gutes und behütetes Leben hat. Calli wird geliebt und er spürt das auch.

16.07.2016: Calli ist munter, aufmerksam und krabbelt herum. Er nimmt kaum noch zu und wir kämpfen um jedes Gramm. Ronny ist nun "Tutenfrei" und er geniesst das. Heute war er fast den ganzen Tag in der Mädelgruppe. Am Abend habe ich ihn beim Klettern erwischt. Der Korb, ganz oben im Kratzbaum ist schon immer sein Lieblingsplatz. Ich habe Ronny nach einer Weile heruntergeholt und wir haben uns geeinigt, dass der Platz im Gras auch ganz nett ist. Für die C1 Linge von Maika habe ich heute einen grossen Laufstall aufgebaut. Sie werden noch in unserem Zimmer bleiben. Wir möchten Calli gern in unserer unmittelbaren Nähe haben. Calli hat gerade sein Nachtmahl bekommen. Ich hatte eine gute Idee. Ich habe ihm eine kleine Handtuchrolle als Stütze untergelegt. Das mag er. Es ging richtig gut.

17.07.2016: Calli schnattert bereits und wenn er gekitzelt wird, dann schnurrt er. Calli hat heute sagenhafte 12g zugenommen! Ronny hat seine Lektion gelernt. Er ist heute nicht geklettert. A'Lena und Lea animieren ihn zum Spielen und laufen. Auch in der Mädelgruppe hat Ronny seinen Fan Club. Akira wird immer anhänglicher. Ob sie ahnt, dass sie bald auszieht? Wir geniessen die gemeinsame Zeit. Akira ist ein wildes, eigensinniges und sehr liebenswertes Prachtmädel.

18.07.2016: Maika's C1 Linge sind heute in den Laufstall umgezogen. Maika zeigt ihren Kindern die neue kleine Welt. Das Katzenklo und den Teller mit "richtigem" Futter. Die Begeisterung der Kleinen hält sich in Grenzen, nur Calli krabbelt neugierig herum.

20.07.2016: Ronny ist super in der Mädelgruppe integriert. Bei der Hitze lagen Alle als "bunter Haufen" im Schatten. A'Lena hat sich natürlich an Ronny gekuschelt. Calli startet durch! Heute hat er 24g zugenommen.
Ich habe sehr ausführlich mit dem behandelnden Arzt, von Willy, der Tierklinik in Potsdam gesprochen. Die von der Besitzerin von Willy geäusserte Verdachtsdiagnose hat er verneint. Die Laborbefunde und das klinische Bild passen nicht dazu. Wir werden wohl nie erfahren, woran Willy tatsächlich erkrankt ist. Es ist sehr traurig.

21.07.2016: Rosi (Alpha Cat's X-Girl) und Tochter Bonny waren heute beim Tierarzt. Bei Rosi wurde ein Zahn gezogen und die Zahnsanierung abgeschlossen. Bei beiden wurden die Fäden gezogen und sie wurden abschliessend untersucht. Rosi hatte mächtig schlechte Laune! Der kleine Wirbelwind Bonny hat die Mama beschmust und zum Spielen animiert.

22.07.2016: Rosi (Alpha Cat's X-Girl) ist mit ihrer Tochter Bonny umgezogen. Wir wollten, dass beide zusammenbleiben und wir haben den perfekten Platz für sie gefunden. Wir wünschen Rosi, Bonny und ihren Dosenöffnern eine wunderbare gemeinsame Zeit und viel Freude beim Spielen und kuscheln.

23.07.2016: Umzugstag bei Maine Coon Castle. Ronny schläft nachts in einem Sturdy, da er nicht herumklettern soll. Ronny ist in die Stube umgezogen. Ich habe das Kittenzimmer gereinigt, desinfiziert und mit Ozon behandelt. Dann ist das Zimmer Kittengerecht eingeräumt worden. Natürlich durfte Maika zuerst das Zimmer abnehmen. Mütter haben immer etwas zu meckern... Maika auch! Der Kratzbaum stand nicht richtig. Wie konnte ich das auch übersehen... Als "endlich" alles perfekt war durften die Maine Coon Babys einziehen. Alle sind neugierig herumgetippelt und haben die neue Umgebung untersucht. Als strenge Mama hat Maika dem Treiben bald ein Ende gesetzt und alle in die Kuschelhöhle gerufen. Calli hat trotz Aufregung und reichlich Bewegung 23g zugenommen. Frieda wird nun den Raum von Maika beziehen. Ab morgen beginnt ihre Woche der Wurfvorbereitung. Ich freue mich schon sehr darauf. Frieda kann diese Zeit so unendlich geniessen und zeigt das auch.

25.07.2016: Calli hat heute 25g zugenommen und spielt mit seinen Geschwistern. Frieda schaute mich abends schon erwartungsvoll an, als ich in das Zimmer kam. Frieda wusste es noch genau! Hier gibt es am Abend immer extra Leckerlis. Frieda bekam natürlich das volle Programm. Leckerli, kraulen und kuscheln... lernen muss sie nichts mehr. Streichle ich ihr über das pralle Bäuchlein, dann entspannt sie die Hinterläufe und ich kann den Genitalbereich reinigen.

27.07.2016: Frieda hat zum Ende der Trächtigkeit schmierigen Ausfluss. Wir kennen das von den vorherigen Würfen. Frieda wird nun regelmässig, vorsichtig mit Intimwaschlotion gewaschen. Calli wiegt nun 435g und wird von seinen Geschwistern und Mama Maika als Kleinster verhätschelt. Ab und an ist es ihm zu viel und er sucht sich einen Platz abseits der Gruppe.

28.07.2016: Calli hat über Nacht 15g abgenommen und verweigert das Fläschchen. Heute früh hatte er einen verschmierten Hintern und ich habe ihn gewaschen. Da der Stuhl braun war, gehe ich davon aus, dass Calli am Kittenfutter nascht. Ich hoffe sehr, dass dies nur eine vorübergehende Episode ist. Calli ist munter und spielt.

29.07.2016: Wir haben den passenden Platz für Akira gefunden und sie ist heute umgezogen. Meine wilde Jägerin hatte es sich in meinem Büro gut eingerichtet. Wir haben gespielt, gekämpft und gekuschelt. Liebe Akira, hast Du in die Augen deiner neuen Menschen geschaut? Sie werden Dich lieben! Ich wünsche Euch eine lange, glückliche Zeit miteinander.

30.07.2016: Calli ist sehr munter und hat nun wieder das Gewicht von 435g erreicht. Er ist deutlich sichtbar der Kleinste in der Maine Coon Kittenguppe. Seine Geschwister spielen und kuscheln mit Calli. Akira ist gut in ihrem neuen Heim angekommen und beginnt sich einzuleben. Frieda geniesst die Ruhe und die besondere Zuwendung, die werdende Mütter bei uns erfahren.

31.07.2016: Die C1 Linge von Maika toben durch das Kittenzimmer UND ganz vorn dabei CALLI! Die Maine Coon Babys sind alle wunderschön. Eine tolle Leistung von Maika und Yaron. ABER  Calli ist ein Herzensbrecher... Die dunklen Knopfäuglein und das leise Schnurren, wenn er sich auf den Rücken legt und am Bäuchlein gekrault wird... Heute ist Sonntag. Frieda sieht das wohl auch so und ist sehr entspannt. Wir warten...

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour