01.09.2017: Yaron - Bitte antreten zur Katzenwäsche. Morgen möchte Yaron bei der Rassekatzenshow des Edelkatzenclub Zwickau / Meerane e.V. in Zwickau die Zuchtrichter überzeugen und weitere Punkte für seinen Titel "Weltchampion" erringen. Mein Grosser muss heute das ganz grosse Pflegeprogramm über sich ergehen lassen. Tja... wer sich täglich draussen rumtreibt. Yaron ist Profi und wartet geduldig bis ich fertig bin.
02.09.2017: Wir waren bei der Rassekatzenshow des Edelkatzenclub Zwickau / Meerane e.V. in Zwickau. Einzelheiten finden Sie wie immer in der entsprechenden Rubrik.
04.09.2017: Die M1 Linge waren zur zweiten Untersuchung beim Tierarzt und wurden zum zweiten Mal geimpft. Alle waren lieb und gaaanz tapfer.
05.09.2017: Die M1 Linge spielen munter und ausgelassen. Offensichtlich haben sie die Impfung gut vertragen. Jessy entwickelt sich zum Früchtchen. Sie neckt die Altkatzen und legt sich mit Anne an. Wir haben ihr wohl viel zu lange alles durchgehen lassen. Hana und Buddy sind in das Hochzeitszimmer eingezogen.
07.09.2017: Martha, Manny und Jenny haben sich übergeben. Martha ist fieberfrei aber etwas matt. Jenny ist zum Erbrechen in das Katzenklo gegangen. Ein vorbildliches Mädel.
08.09.2017: Ich war mit Martha, Manny und Nora beim Tierarzt. Sie sind fieberfrei aber sie spielen nicht so ausgelassen wie sonst und haben abgenommen. Jenny hat wohl aus "Solidarität" oder um den kleinen zu zeigen wie und wo es geht gebrochen. Sie ist munter und schmusig. Marvin habe ich wohl übersehen... er hat auch abgenommen. Offensichtlich haben die M1 Linge doch mit der zweiten Impfung zu kämpfen.
09.09.2017: Vor dem Wochenende habe ich Martha, Nora, Marvin und Manny noch einmal beim Tierarzt vorgestellt. Manny humpelt und jammert. Der Wildfang hat sich beim tollen wohl verknackst. Nichts Schlimmes aber unangenehm. Marvin hat vorsorglich die gleichen Medikamente bekommen, wie die Anderen gestern. Buddy hat sein "Werk" getan und ist wie immer freiwillig in die Transportbox gestiegen um zu seinen Katerkumpels zurück zu kehren. Er hat seinen Spass genossen und nun geht ihm das schmusige, anhängliche Geschmiere von Hana auf den Zünder. Meine Hana... natürlich haben wir ausgiebig gekuschelt, bevor sie in die Mädelgruppe zurückgegangen ist.
Merlin hat sein Ränzlein gepackt und ist umgezogen. Merlin... was soll ich sagen? Sein Vater Zeus hat sich fast kopiert! Merlin wird in eine Zucht in unserer Nähe umziehen. Wir haben uns intensiv mit dem Frauchen von Merlin zu züchterischen Aspekten ausgetauscht. Merlin hat seine Zuchteingangsuntersuchung mit Bestwerten bestanden und wird ein wohlbehütetes Leben als Zuchtkater führen. Wir wünschen Euch eine lange und glückliche Zeit bei bester Gesundheit.
10.09.2017: Martha, Nora, Marvin und Manny haben ihr Gewicht über Nacht fast gehalten. Martha, Nora und Marvin sind noch sehr ruhig. Manny muss sich gegen seinen Bruder Maiky wehren. Aber... Manny ist ein Typ, ein harter Hund. er jammert nicht und schlägt sich wacker. wenn ich dazwischen gehe und ihn auf den Arm nehme, dann kuschelt er sich leise schnurrend ein. Das Wiegen am Abend brachte Entspannung. Alle haben wieder zugenommen.
11.09.2017: Marvin und Manny waren beim Tierarzt zur Nachbehandlung. Den geplanten Kastrationstermin für die M1 Linge haben wir natürlich um eine Woche verschoben. Alle Kitten haben heute sehr gut zugenommen.
12.09.2017: Wir haben Filly, Zoey und Yaron landfein gemacht. Am Wochenende fahre ich mit ihnen zur Internationalen Rassekatzenausstellung des Cat Club Germany. Filly und Yaron sind Profis und lassen sich perfekt Präsentieren. Zoey musste nachsitzen und benötigte eine kleine "Auffrischung".
13.09.2017: Martha, Nora, Marvin und Manny holen mit grossen Schritten wieder auf. Sie toben und kuscheln... Marvin hat entdeckt, wie lecker frisches Fleisch schmeckt und ist vollgefressen neben dem Teller eingeschlafen. Yaron hat sich am Abend brav das "Höschen" auskämmen lassen. Er musste sich heute unbedingt in seinem Wäldchen suhlen. Zu nachtschlafender Zeit mautzte und heulte es durch das Haus. Nicky war zur Leckerli Runde bei den Maine Coon Damen und ich habe sie beim "sortieren" übersehen. Nun wollte sie zurück zu ihren Kindern...
14.09.2017: A'Lena ist reifer, erwachsener geworden. Sie ist eine phantastische, liebevolle und aufmerksame Katzenmutter. A'Lena ist deutlich gewachsen und stärker geworden. Nun ist sie der Meinung einen neuen Platz in der Rangordnung der Katzengruppe einnehmen zu müssen. Mein Lenchen legt sich völlig instinktlos mit den "falschen" an. Sie stänkert mit Mary und stichelt bei Frieda - böser Fehler! Lea beobachtet das Verhalten mit sichtlichem Unbehagen. Wenn A'Lena "sportlich" auf das Jungvolk zugeht, dann stellt sie sich dazwischen. Als A'Lena ihr neues Selbstbewusstsein und ihre Stärke bei Maika und Ebby demonstrieren wollte, da reichte es Lea. A'Lena wurde sehr hart und schmerzhaft zurechtgewiesen. Ich habe gewartet, bis Lea von meinem Lenchen anblies und sie in die Stube zu ihren Kindern gebracht. Lea sollte nicht sehen, wie ich A'Lena getröstet und betütelt habe. Nachts darf Lenchen nicht in die Mädelgruppe.
15.09.2017: Ich habe die 51. und 52. Internationalen Rassekatzenausstellung des Cat Club Germany besucht. Infos wie immer in der entsprechenden Rubrik.
17.09.2017: Andy und Brandy sind in das Hochzeitszimmer eingezogen. Brandy ist eigentlich eine etwas introvertierte Diva. Eigentlich... Andy hat ihr wohl auf Anhieb gefallen. Mein Rocker hatte keine Mühe und so gellten bereits nach kurzer Zeit die ersten Lustschreie durch das Haus.
18.09.2017: Die N1 Linge waren zur zweiten Untersuchung beim Tierarzt und bekamen ihre zweite Impfung. Es nieselt und ich wollte mit Yaron nur eine kurze Pinkelrunde gehen. Aber Weltchampion Yaron zog mich zielstrebig zu seinem Wäldchen. Natürlich kann ich dem Burschen nichts abschlagen und so blieb er halt draussen... Ich liebe diesen Burschen.
19.09.2017: Heute wurden die M1 Linge Frühkastriert. Alle haben den Eingriff gut überstanden und spielten am frühen Nachmittag bereits wieder. Jessy, Jessy... die wilde Hilde lässt nichts aus. Am Abend kam Jessy mit einer blutigen Nase aus dem Freigehege. Sie hat sich artig verarzten lassen, aber sie hat noch leichte Probleme und niest vor sich hin. Damit ich es besser beobachten kann, wird Jessy heute bei mir schlafen.
21.09.2017: Jessy ist keck und unerschrocken, als ob nichts passiert wäre. Jenny und Jessy sind wie zwei kleine Kletten. wenn sie mich sehen, dann kommen sie angerannt und laufen mir hinterher. Jenny mag es, wenn ich sie etwas fester durchwurschtele... davon kann sie nicht genug bekommen.
22.09.2017: Marvin ist heute zu seiner neuen Familie umgezogen. Er wird zukünftig mit einigen Katzenkumpels zusammen leben. Marvin hatte oft Besuch und so konnte er sich an sein neues Personal gewöhnen. Wir wissen, dass es Marvin an nichts fehlen wird und wünschen ALLEN eine lange, tolle, gemeinsame Zeit bei bester Gesundheit.
23.09.2017: Willkommen Bella Donna! Der kleine blau weisse Maine Coon Schatz ist bei Maine Coon Castle eingezogen. Mit der wunderbaren Bella habe ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt. Eine Katze aus der Zucht Midnightfire und ich bedanke mich bei Ines Buchmann.
24.09.2017: Bella ist allein im Kittenzimmer in Quarantäne. Sie kommt gut sehr gut zurecht und freut sich über die vielen Besuche von uns. Bella ist unendlich verschmust und spielt sehr gern.
25.09.2017: Bella und Nora waren bei unserem Tierarzt zur Zuchteignungsuntersuchung. Bella wurde ausserdem gründlich untersucht. Nachmittags durfte Bella mit in die Stube zu den Anderen. Die Zaubermaus hat sich artig von Nina, Jenny und Jessy beschnüffeln lassen. In Nora hat Bella sofort eine Freundin gefunden. Abends kam Zarina aus dem Freigehege. Lässig schleckte sie der "Neuen" über das Köpfchen. JA! Bella kann auch fauchen...
26.09.2017: Ich war mit Jenny, Jessy und Yaron in der Tierklinik. Die Mädels waren zur geplanten Kontrolle der Blutwerte und für die serologische Untersuchung wurde das Material eingesendet. Alle Werte im grossen Blutbild von Jenny und Jessy sind ENDLICH im Normbereich. Yaron hat ein Knubbel am Hals. Es ist nicht behandlungswürdig und ich werde es weiter beobachten. Nero und Nelly waren heute beim Tierarzt. Nero wurde kastriert. Nelly wurde zurückgestellt und behandelt. Sie hat sich übergeben und etwas abgenommen. Nero spielte am frühen Nachmittag bereits wieder mit Nelly im Kittenzimmer. Am Abend durften Beide wieder zu Mama Nicky in die Stube. Bei Mama ist es doch am schönsten...
27.09.2017: Nelly brauchte wohl nur einen kleinen Schubs vom Tierarzt oder es hing ein Pups quer... sie spielt, kuschelt und frisst wie eine siebenköpfige Raupe. Aber... nun liegt Martha sehr ruhig auf ihrem Lieblingsplatz und hat auch etwas abgenommen. Die zweibeinige Katzenmutter hat Martha beim Tierarzt vorgestellt. Martha ist befundfrei. Die Temperatur bewegt sich im oberen Normalbereich. Aber... Martha wurde prophylaktisch abschirmend behandelt. Abends, bei der Leckerli Runde im Mädel Zimmer, habe ich mich sehr über Frieda gefreut. Sie wird wieder deutlich selbstbewusster und hat das Jungvolk allein von ihrem Platz vertrieben. Die Arbeit mit Frieda hat sich gelohnt. Sie steigt in der Hierarchie wieder nach oben und kann einen angemessenen Platz einnehmen. Fleur und Zeus sind in das Hochzeitszimmer eingezogen. Buddy hat seinem Sohn Zeus offensichtlich seine Ansichten im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht gründlich vermittelt. Zeus hat nicht lange geworben und Fleur durfe ihr "erstes Mal" erleben.
28.09.2017: Martha hat sich zweimal übergeben und Bella hat auch abgenommen. Ich habe Beide beim Tierarzt vorgestellt. Die Ergebnisse der serologischen Untersuchung von Jenny und Jessy sind eingetroffen. Die Nierenmarker von Jenny befinden sich im Normbereich aber bei Jessy liegt dieser Früherkennungswert ein Drittel über der Norm. Jessy sollte selbstredend keiner zusätzlichen Belastung ausgesetzt werden. Ich werde sie nicht als Zuchtkatze einsetzen. Lieben heisst manchmal auch Verzicht... Es ist deprimierend! Zu gegebener Zeit werde ich für meine beiden Schätze ein tolles zu Hause suchen.
29.09.2017: Nelly wurde heute frühkastriert und wird nun bald mit Maiky ausziehen. Sie hat den Eingriff sehr gut vertragen. Martha habe ich noch einmal beim Tierarzt vorgestellt. Sie ist fieberfrei, schnurrt und spielt aber sie frisst sehr wenig. Martha wurde vorsichtshalber geröntgt und bekam einen kleinen Einlauf. Die Röntgenaufnahme zeigte keine Auffälligkeiten. Martha wird nun separiert, damit ich genau beobachten kann ob sie Kot absetzt. Wenn wir sie im Blick haben, dann darf sie natürlich in die Kitten Gruppe und mit den Anderen spielen. Mensch meine Kleene... Für Nero beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Er ist heute zu seinem Personal umgezogen. Der wilde, liebenswerte Feger wird Stimmung in die Bude bringen. Nero hatte ein paar Mal Besuch und konnte seine Dosenöffner kennen lernen. Brandenburger Herzlichkeit gepaart mit Berliner Standing - Nero wird es sehr gut haben. Wir wünschen EUCH eine lange, gemeinsame Zeit bei bester Gesundheit. Lieber Nero, lass dem Brandenburger Adler ein paar Federn...
30.09.2017: Wir haben die Internationalen Rassekatzenausstellung des Felina e.V. besucht. Infos wie immer in der entsprechenden Rubrik.
Martha hat den Tag in "Einzelhaft" verbracht. Sie hat gefressen und zugenommen aber keinen Kot abgesetzt. Damit sie nicht ganz allein ist, wird sie heute Nacht bei mir schlafen. Bella hat wieder etwas abgenommen. Martha und Bella sind putzmunter. Und überhaupt Bella... Die kleine Prinzessin weiss wie es geht und hat mich bereits um ihre kleine Kralle gewickelt. Ich glaube, ich bin ihr Lieblingsmensch.