• NEWS of Maine Coon Castle

Juli 2018 - News of Maine Coon Castle

01.07.2017: Morgens werde ich durch lautes Schmatzen geweckt. Daireen nuckelt am Gesäuge von Zarina und die geniesst es ihr Ersatzbaby zu verwöhnen. Wenn die Beiden im Freigehege sind, dann muss Zarina nur leise mautzen und der kleine Wirbelwind Daireen kommt zu "Mama" gerannt. Eine tolle Fügung des Schicksals. Ich freue mich für Beide. Nora hat zum Frühstück ein ganzes Kasperletheater verschluckt. Sie springt wie ein Ziegenböckchen an der Leine neben mir und verheddert sich ab und an. Als sie etwas mehr Platz hatte, ist sie wie ein Wirbelwind im Kreis um mich herumgelaufen und hat mir ihre Leine um die Beine gewickelt.

03.07.2018: Die Stunde der Wahrheit für Nora und mich... Nora war in der Tierklinik zur Kontrolle. Es wurden Abstriche gemacht und ein grosses Blutbild mit Organprofil erhoben. Das Blutbild ist absolut in Ordnung. Auf die Ergebnisse der Abstriche warte ich nun etwas ungeduldig.
Ebby hat heute ihr Ränzlein geschnürt und ich habe Sie nach Leipzig in ihr neues zu Hause gefahren. Als Ebby den ersten Besuch hatte war es wie eine stille Übereinkunft. Oft ist es ein Blick oder die Körpersprache des Besuchers. Manchmal ist es die Reaktion der Katze auf den Besucher... Rational kann ich es nicht erklären ABER hier passte alles. Nach einer längeren Unterhaltung hatte Ebby ihren Platz gefunden. Ich bin überzeugt, mein Schatz wird mit ihrem neuen Kumpel Merlin ein tolles Leben als Prinzessin führen. Liebe Ebby, wir haben so viel miteinander erlebt und geteilt. Du hast nun eine neue Familie und die Erinnerung an mich wird verblassen. Ich wünsche euch eine wunderbare, gemeinsame Zeit. Du bist ein tolles Mädel und warst immer eine liebevolle Mutter. Ich werde dich nicht vergessen. Du bleibst immer meine Ebby!

04.07.2018: +++ EILMELDUNG +++ HAUPTNACHRICHTEN +++ TOP NEWS +++ Die Ergebnisse des PCR Abstriches von der Besten Nora der Welt, der berühmten Nora of Maine Coon Castle, sind eingetroffen. Der Abstrich ist ohne Befund und Nora darf am Wochenende zurück in die Mädelgruppe. Wir haben ein halbes Jahr mit Nora gekämpft, gehofft, Rückschläge verkraftet und wir haben GEWONNEN! Nora, mein Mädel, wie gewöhne ich dir nun die ganzen Macken wieder ab, die wir stundenlang gemeinsam trainiert haben? Am besten ist es wohl, wenn ich Lea das als völlig normal verkaufe.

05.07.2018: Emely und ihre T1 Linge waren heute beim Tierarzt. Bei den Mädels wurden die Fäden gezogen und alle wurden abschliessend untersucht. Nun dürfen sie bald umziehen. Bei Nora habe ich heute eine Auffrischungsbehandlung gemacht. Mein Liebling hat sich artig spritzen lassen und darf am Samstag die Mädels besuchen.

06.07.2018: Heute ist Tommy zu Katrin und drei Katzenkumpels umgezogen. Tommy hat ein Handicap, denn sein linkes Hinterbein ist missgebildet. Tommy empfindet dies jedoch nicht als Behinderung. er klettert und spielt fast ohne Einschränkung. Katrin hat ihn oft besucht und seine Entwicklung mitverfolgt. Tommy ist anders und hat mit Katrin einen besonderen Menschen gefunden. Wir wünschen Euch viel Freude mit und aneinander. Selbstverständlich bleiben wir eng in Kontakt. Liebe Katrin, Deine Empathie, Deine Zuneigung zu Tommy, Deine Art die Welt zu sehen... Ich bin beeindruckt. Danke!
Chico ist heute zu seiner neuen Familie und einer Katzenkumpeline umgezogen. Seit seiner Rückkehr aus Luxemburg hat sich Chico sehr gut in der Gruppe entwickelt. Chico ist ein stolzer, selbstbewusster Kater, der sich seiner Kraft bewusst ist. Chico hat seine Überlegenheit nie ausgenutzt. Er ist den Babys von Emely ein nachsichtiger und strenger Kumpel gewesen. Lieber Chico, ich habe mir deine neuen Dosenöffner sehr genau angeschaut. Du wirst ein schönes Leben als Kronprinz führen. Mein lieber Freund, Trennungen sind nicht unser Ding. Du wirst mir fehlen. Lass dich auf etwas NEUES ein - es lohnt sich. Ich wünsche Dir / Euch ein wunderbares, gemeinsames Leben.

07.07.2018: Nach einem halben Jahr in Isolation war Nora heute im Freigehege bei den Mädels. Nora wurde von allen freundlich begrüsst und ist geklettert wie ein Äffchen. Ich konnte mich kaum sattsehen. 18 Uhr begann Noras Zirkusvorstellung! Nora stellte sich an der Tür an und als ich die Tür öffnete lief Nora in ihr Zimmer zurück. Sie stellte sich an zum Wiegen und legte sich anschliessend auf die Decke zum Fiebermessen. Danach sprang sie auf das Fensterbrett und liess sich ihre Medizin geben um anschliessend in ihre Box für die Inhalation zu gehen. Alles wie immer... Nora du bist ein Schatz.

08.07.2018: Die Tür zwischen Stube und Küche blieb auf und Emely, Mary sowie ihre Babys haben die erste Nacht gemeinsam verbracht. Noch bleibt jede Mama mit ihren Kitten überwiegend im eigenen Bereich. Bei Uwe hat sich über Nacht die Hornhaut vom rechten Auge eingetrübt. Uwe spielt wie ein Wilder, hat Normaltemperatur und frisst gut. Am Montag früh wird er dem Tierarzt vorgestellt.

09.07.2018: Die zweibeinige Katzenmutter war mit allen U1 Lingen beim Tierarzt. Ich war unruhig und habe eine Impfreaktion vermutet. Entwarnung! Die U1 Linge sind alle in Ordnung. Uwe, der Wildfang, hat einen kleinen Kratzer im Auge abbekommen und wird nun mit Augensalbe behandelt. Daireen und ihre "Wahlmutti" Zarina werden ab heute auch nachts in der Mädelgruppe bleiben. Wir haben das Zimmer gereinigt und für Zoey vorbereitet. Für Zoey beginnt heute die Zeit der Wurfvorbereitung.

10.07.2018: Nora fühlt sich im Freigehege sehr wohl. Sie rennt und klettert, aber sie liegt auch gern allein und möchte ihre Ruhe. Heute Abend hat Nora wieder gehustet. Nora hat etwas zugenommen und Normaltemperatur. Da es nieselt, wird sie die Nacht in ihrem Zimmer bleiben. Mary gefällt mir nicht. Sie liegt sehr ruhig bei ihren Babys und mag keine Leckerlies. Daireen möchte unbedingt bei den Babys in der Stube sein. Wir haben sie und Zarina zu Emely, Mary und den Babys gelassen. Daireen hat etwas abgenommen.

11.07.2018: Wir haben Mary beim Tierarzt vorgestellt. Da bei Mary klinisch nichts festzustellen ist, hat sie Vitaminspritzen und ein Kalziumpräparat bekommen. Vorsichtshalber wurde ein grosses Blutbild gemacht. Der Husten von Nora ist wie von Zauberhand verschwunden. Emely ist mit sich, ihren Babys und überhaupt - UNZUFRIEDEN. Ich habe Emely in die Mädelgruppe gelassen.

12.07.2018: Uwe war zur Kontrolle und Nachbehandlung beim Tierarzt. Zoey hat sich sehr gut in "ihrem" Zimmer eingerichtet. Sie schläft eng an mich gekuschelt in der Besucherritze und weckt mich gelegentlich, wenn sie erhöhten Streichelbedarf verspürt. Sie konnte sich ENDLICH erleichtern. Zoey hat sich sehr geduldig rasieren lassen. Lautstark hat sie mir anschliessend erklärt, dass sie dafür unbedingt mit ihren Lieblingsleckerlis belohnt werden muss. Nora hat wie immer sehr geduldig ihre wöchentliche Behandlung absolviert. Tropfen und Tabletten sind ein Kinderspiel. Die Spritze mag sie nicht, aber sie bleibt sehr tapfer ruhig liegen. Zarina und Daireen... die beiden zu beobachten ist einfach herrlich. Zarina ruft und Daireen kommt zu "Mama". Der Umgang miteinander ist extrem liebevoll und zärtlich. Ach und... Daireen hat ordentlich zugenommen.

13.07.2018: Uwe bekommt sieben Mal am Tag Medikamente für sein Auge. Uwe lässt sich geduldig auf den Arm nehmen und... mutiert zum Wildschwein, wenn er die Augensalbe spürt. Jedes Mal ein Affenzirkus! Der Knabe ist jedoch überhaupt nicht nachtragend. Sobald er wieder festen Boden unter den Tatzen spürt, beginnt er zu schnurren. Ein liebenswertes Unikum!

14.07.2018: Zoey of Maine Coon Castle hat sich an den Vollservice gewöhnt, fordert laut mautzend ihre Extraleckerlis ein und... Zoey - nicht übertreiben! Wenn Nora spielt und tobt, dann hustet sie gelegentlich leicht. Die Nase läuft nicht mehr und die Augen tränen kaum noch. Am Abend "darf" ich für Zoey aufräumen. Sie hat ihren Wurfsturdy komplett umgegraben. Das hat selbst Hana noch nicht geboten...


15.07.2018: Wir warten auf die Babys von Zoey. Die Zaubermaus denkt überhaupt nicht daran uns mit Babys zu beglücken. Zoey bettelt um Leckerlis, geniesst ihre Streicheleinheiten und streckt mir ab und an demonstrativ ihr Bäuchlein entgegen. Na... willst du mal fühlen wie sie strampeln?

16.07.2018: Gegen zwei Uhr hat Zoey mich sehr nachdrücklich gebeten mit in den Wurfstrurdy zu kommen. Ich musste erst einmal aufräumen. Zoey legte sich in die Ecke und begann sich einzuschnurren. 3:25 Uhr wurde Violet als erstes von drei Babys geboren. Zoey hat die Geburt schmerzarm, instinktsicher und sehr zügig bewältigt. Kleine Hilfestellungen hat sie sehr gern in Anspruch genommen. Zoey geht sehr liebevoll und fürsorglich mit ihren Maine Coon Kitten um.
Die zweibeinige Katzenmutter war mit Uwe und Daireen beim Tierarzt. Das Auge von Uwe wurde kontrolliert. Es sieht besser aus und verheilt planmässig. Daireen erhielt ihre zweite Impfung.

18.07.2018: Emely hat kein Interesse mehr an ihren Kindern und geht recht ruppig mit ihnen um. Leider trifft es ab und an auch ein Baby von Mary. Die geduldige Mary wird dann zur Furie und Emely bezieht furchtbare Prügel.

19.07.2018: Heute war kein guter Tag! Einige Babys von Mary hatten erhöhte Temperatur und die zweibeinige Katzenmutter war mit ihnen beim Tierarzt. Der Husten von Nora ist stärker geworden. Sie hat erhöhte Temperatur und möchte ihre Ruhe haben. Nora hat sich in ihr Krankenzimmer zurückgezogen. Kurz nach 18 Uhr ist Vinny plötzlich und unerwartet gestorben. Manches Sternchen leuchtet hell aber leider nicht sehr lang. Wir wünschen dir eine gute Reise, kleiner Vinny. 21 Uhr habe ich nach Nora geschaut und die Temperatur kontrolliert. Nora hat nun Fieber und ich bin mit ihr zum Tierarzt gefahren. Na also.... 23:30 Uhr habe ich noch einmal nach Nora geschaut. Mein Liebling hat mich lautstark begrüsst, die Leckerlis schmeckten wieder und natürlich haben wir gekuschelt.

20.07.2018: Nora hat Normaltemperatur und durfte ab Mittag zu den anderen in das Freigehege. Den Babys von Mary geht es gut. das Auge von Uwe ist nun auch fast ausgeheilt. Uwe, das "Wildschwein", hat sich in das Unvermeidbare gefügt und lässt sich nun brav behandeln ohne seine Lieblingsmenschen dabei zu schlachten. KLASSE UWE! Im Freigehege habe ich einen Obstbaum ersetzt. Das Jungvolk hat ihn als Kratz- und Kletterbaum genutzt und getötet. Das neue Stämmchen habe ich nun mit Maschendraht vor Attacken geschützt. Lea und Steffi haben mich genau beobachtet. Jessy fand den Maschendraht doof. Es wackelt doch alles sooo interessant.
Tina ist heute zu Rudy und Calli umgezogen. Tina hat sich trotz ihrer Einschränkung zu einem schönen, selbstbewussten Mädel entwickelt. Die Jungs wissen noch nichts von ihrem Glück. Sie empfangen ihre Königin. Liebe Petra, lieber Stefan, Tina hat bei Euch den optimalen Platz gefunden - Danke. Ich wünsche euch viel Freude miteinander und eine lange, gemeinsame Kuschelzeit.

22.07.2018: Nun bin ich mir sicher. Die Problemchen von Marys Babys waren eine Impfreaktion. Den U1 Lingen geht es richtig gut. Sie fressen wie kleine Schädlinge Unmengen von Futter und toben durch die Hütte. Und Mama Mary? Sie kann nicht loslassen und ruft die quirlige Bande immer noch an die Milchbar. Steffi und Uschi bemühen sich sehr um Daireen. Sie versuchen sie zum gemeinsamen Spielen zu animieren. Ab und zu lässt sich Daireen herab und jagt mit den Beiden durch das Freigehege. Oft zeigt sie Steffi und Uschi die kalte Schulter. Daireen ist ja etwas "Besseres" und ohne "ihre Mama" geht überhaupt nichts. Daireen ohne Zarina und umgekehrt das gibt es nicht. Beide sind nur im Duo zu sehen.

23.07.2018: Nora, Uranus, Uriel und Uwe waren heute zur Kontrolle, bzw. Nachbehandlung beim Tierarzt. Alles ist BESTENS. Zoey macht mir etwas Sorgen. Sie frisst sehr schlecht und selektiv. Ihr geht es gut und die Babys nehmen prächtig zu aber... Ob es die Wärme ist?

25.07.2018: Die Wärme ist unerträglich und... Zoey muss nachts kuscheln. Ein Pelzmantel im Hochsommer... Echt Zoey - ich brauche DISTANZ! Nora, Ulla, Ursa und Ulrich waren heute beim Tierarzt. Nora bekam ihre dritte Nachbehandlung. Die drei U1 Linge wurden untersucht und zum zweiten Mal geimpft. Die Mädels hingen anschliessend etwas in den Seilen. Ulrich ist hart im Nehmen! Er hatte als Einziger bereits bei der ersten Impfung keine Reaktion gezeigt.

27.07.2018: Die Babys von Zoey entwickeln sich prächtig. Zoey frisst sehr wenig. Ich habe keine Ahnung, woher Zoey die Milch nimmt. Was ich ihr auch anbiete... es ist ihr alles nicht recht. Wir haben den "Speiseplan" gemeinsam diskutiert, also ich habe geredet und Zoey mit den Augen geklappert, wir konnten uns nur auf Kittentrockenfutter einigen.

28.07.2018: Ich habe bei sengender Hitze den Trinkbrunnen im Freigehege der Mädels gereinigt. Die Maine Coon Damen haben das schwitzende Deibein, dösend von schattigen Plätzchen aus, beobachtet. Nanu, wer schmiert denn da und tätzelt? Nora! Meine Süsse weiss... geteiltes Leid ist halbes Leid. Nora hat ganz furchtbar toll geholfen. Naja, mich zumindest moralisch unterstützt. Die Wärme macht sich deutlich bemerkbar. Selbst Yaron verspürt keine Lust darauf seine Lieblingsfeindin Luzi zu jagen.

29.07.2018: Uwe hatte heute Besuch von seinem neuen Frauchen Jana und ihrer Tochter. Jana hat das, was mir fehlt - ein Händchen für Hunde. Sie hat mir sehr gute Tipps für den Umgang und die Erziehung von Anne gegeben. Anne, mein kleiner Maine Coon Hütehund, ist von Natur aus lieb und aufmerksam ABER ich habe sie nicht erzogen. Anne weiss sicher nicht, dass sie ein Hund ist, da sie immer mit Katzen zusammen lebt. Heute hat mir Jana gezeigt, wie perfekt und sicher Anne im Pool schwimmt. Das habe ich mit ihr abends gleich noch einmal geübt. Anne hatte sehr viel Freude daran.

31.07.2018: Ulla, Ursa und Ulrich waren heute bei unserem Tierarzt zur Frühkastration. Sie haben den Eingriff gut verkraftet und dösten am Nachmittag bei der Hitze auf den kühlen Fliessen vor sich hin. Mama Mary hat sich um die Drei gekümmert. Da ich mir nicht sicher war, ob Hana tatsächlich Mama wird, habe ich sie mit einer leichten Dosis röntgen lassen. Hana ist zwar lieb, anhänglich und schmusig, aber sie wird nicht Mama.

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour