01.03.2019: Die Nacht war kurz und sehr unruhig. Zarina hat sich an Filly gekuschelt und doch keine Ruhe gefunden. Sie suchte wohl den optimalen Platz. Die Babys waren entsprechend unruhig, weil sie sich jedes Mal neu an der Milchbar andocken mussten. Endlich! Filly hatte die Faxen dicke. Sie hat Zarina in die grossen, starken Fillyarme genommen und festgehalten. Die A2 Linge und Suse wurden das erste Mal entwurmt. Die Zwerge machten ein grosses Theater - das Zeug schmeckt ekelig.
02.03.2019: Die Babys von Zarina nehmen nicht so gut zu, wie die von Filly. Anett füttert mit dem Fläschchen zu. Das wird schon... Nicky und Eli sind in das Hochzeitszimmer eingezogen. Eli ist wie ein Tornado über Nicky hergefallen. Die Kleine tut mir fast leid. So ein Grobian!
03.03.2019: Zarina kommt kuscheln. Sie möchte Aufmerksamkeit und gaaanz wichtig - gelobt werden. Ich staune über Filly. Dem XXL Maine Coon Mädel ist die Geburt nicht anzusehen. Mit einer stoischen Ruhe, Geduld und Liebe kümmert sie sich um alle Babys und um Zarina.
04.03.2019: Die A2 Linge stagnieren. Suse hat kaum noch Milch und ihre Babys möchten noch nicht alleine fressen. Suse lockt und animiert, aber ihre verwöhnten Gören möchten alles von Mama. Suse müht sich redlich...
05.03.2019: Yoshi und Kody wurden heute abschliessend untersucht und kastriert. Die Jungs haben mittags bereits wieder gespielt. Nun dürfen sie bald ausziehen. Andy war auch beim Tierarzt. Bei ihm war die Blutgruppenbestimmung ausstehend und ich habe gleichzeitig ein Blutbild mit Organprofil zur Kontrolle veranlasst. Heute war Maika in Schmusestimmung. Ich habe die Gelegenheit genutzt und nachgeschaut. Ich glaube, Yaron hat getroffen und es gibt ENDLICH wieder wunderbare Maika und Yaron Babys.
06.03.2019: Elke hat angerufen. Peggy ist unruhig. Sie hat bereits Senkwehen und bereitet sich auf ihre Niederkunft vor. Peggy wird das erste Mal Mama und Elke steht ihr natürlich besonders liebevoll zur Seite. Anne und Werner toben wie die Wilden durch das Freigehege. Obwohl Werner "abkürzt" gewinnt Anne den Sprint. etwas später liegen beide völlig erledigt im Katzenkörbchen. Werner hält Anne fest und putzt sie.
07.03.2019: Peggy ist ein rücksichtsvolles Mädel. Sie hat mich schlafen lassen. Gegen 6 Uhr ruft Elke an und sagt Bescheid... Peggy möchte Babys bekommen. Ich versuche mich halbwegs vorzeigbar zu.... lassen wir das. Ich bin als Geburtshelfer zu Peggy gefahren. Als Erstgebärende hat Peggy die Geburt schmerzarm und fast alleine bewältigt. Sie hat kleine Hilfestellungen sehr gern und dankbar angenommen. Wie Ihre Omi Frieda und ihre Mama Brandy ist Peggy ab dem ersten Moment eine wunderbare Mutter. Sie liebt ihre Babys und umsorgt sie sehr zärtlich. Elke wird Peggy unterstützen und mit dem Fläschchen helfen.
08.03.2019: Marie ist mit den Mädels vom X1 Wurf und mit Nora zum Tierarzt gefahren. Alle wurden gründlich untersucht und die Fäden wurden gezogen. Nun dürfen die kleinen Mädels bald umziehen. Noch einmal schlafen, dann darf Nora ihren Body ausziehen. Meine süsse Schnupfnase ist ein geduldiges Mädel. A'Lena und Uschi werden bald ihre Babys bekommen. Beide sind sehr "speziell" und etwas zickig, ABER sie kommen super miteinander zurecht und gehen lieb miteinander um. Für meine zwei Zicken beginnt die gemeinsame Wurfvorbereitung und ich hoffe, dass sie ihre Babys gemeinsam aufziehen werden.
09.08.2019: Xaver und Xenia haben ihr Ränzlein geschnürt und haben sich auf die weite Reise in ihr neues Heim begeben. Beide hatten Besuch und durften sich bereits mit ihren Menschen bekannt machen. Xenia liebt ihren rabiaten Bruder Xaver und ich bin mir sicher, dass sie ihn bestens im Griff hat. Wir sind sicher, dass Beide ein sehr wohlbehütetes Leben haben werden. Wir wünschen ALLEN eine lange, tolle und kuschelige Zeit bei bester Gesundheit.
10.08.2019: Mühsam nährt sich das Eichhörnchen... Peggy hat noch nicht genügend Milch und Elke unterstützt sie nun bei der Arbeit. Aller zwei Stunden bekommen die neun Babys das Fläschchen und werden geputzt.
Xandra ist heute zu ihrem Halbbruder Quinn umgezogen. Ich denke, sie sind ein Traumpaar. Das typvolle XXL Maine Coon Mädel im Katerformat und der Schönling. Wow! Da sich die Dosenöffner bereits bei Quinn als hervorragendes Personal bewährt haben, wird es das Mädel sehr gut haben. DANKE! Wir wünschen Euch eine lange, wunderbare gemeinsame Zeit bei bester Gesundheit.
Für Kody, unseren kleinen Liebling, beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt. Kody trägt den Orden "Kämpfer of Maine Coon Castle" und wird seinen Weg sehr selbstbewusst gehen. Kody zieht nach Bayern zu liebevollen Zweibeinern um. Lieber Kody, du bist ein verwöhnter Schatz, der immer Narrenfreiheit hatte. Ja, man kann seinen Willen immer durchsetzen. GENAU! Aber sei schlau und lass dir etwas Zeit damit. Zumindest eine Woche, ok drei Tage, naja... einen Tag, ist ja gut... 5 Minuten. Ich wünsche Dir vom Guten das Beste. Ein langes wunderbares Leben und viel Freude mit Deinen Menschen.
11.03.2019: Mit der Unterstützung von Elke hat sich Peggy sehr gut mit ihren Babys eingerichtet. Peggy hat nun selbst gut Milch und Elke muss nur noch etwas mit dem Fläschchen helfen. Peggy liegt lang gesteckt in ihrem Sturdy und schnurrt, wenn ihre neun Babys an der Milchbar andocken. Wir haben A'lena und Queen Uschi rasiert. Uschi hat sich auf meinem Schoss geräkelt und geschnurrt. Lenchen hat erwartungsgemäss so lange herumgezickt bis ich sie mit forschem Ton ermahnt habe.
12.03.2019: Werner wurde heute kastriert. Obwohl er bereits sieben Monate alt ist, hat er den Eingriff sehr gut vertagen. Am frühen Abend spielte er bereits wieder in der Mädelgruppe. Uschi ist super kuschelig und ruft gelegentlich nach uns. Lenchen kümmert sich sehr lieb um sie. Zwei Superzicken auf Kuschelkurs... Traumhaft!
13.03.2019: Für Xara beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt. Sie hat die weite Reise nach Baden-Württemberg angetreten. Xara durfte ihre Menschen bei einigen Besuchen bereits kennen lernen. Ich bin verliebt in Prinzessin Xara. Das Mädel weiss, dass es wunderschön ist und übt ab und an Schaulaufen. Xara kann sich beim Spielen völlig verausgaben und muss dann unbedingt Streicheleinheiten haben. Wir wünschen Euch alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit bei bester Gesundheit.
15.03.2019: So wie vorige Nacht habe ich mir auch diese Nacht den Wecker gestellt um nach Uschi zu schauen. Sie kuschelte mit A'Lena und schaute mich verschlafen an. Beim zweiten Mal maulte Lenchen. Mach das Licht aus! Kannst Du nicht schlafen? Das Frühstück liessen sich Uschi und A'Lena wie immer einträchtig schmatzend schmecken. Gegen 9:30 Uhr rief Uschi und liess mich auch nicht mehr gehen. Sie kuschelte sich in meinen Arm, stützte sich ab und begann das Baby in den Geburtskanal zu schieben. Uschi meinte wohl, als Königin habe ich eine Prinzessin. Als Erstgebärende hat Uschi die Geburt fast alleine bewältigt. Uschi liebt ihre Emma und ist ab dem ersten Moment eine wunderbare Mutter.
Heute ist Yoshi zu Egon und einigen anderen Kumpels umgezogen. Wir kennen seine neuen Dosenöffner bereits einige Zeit und wissen das Yoshi nun ein wunderbares zu Hause hat. Wir werden Yoshi sicher auf Ausstellungen wiedersehen und freuen uns bereits darauf. Wir wünschen ALLEN eine lange, tolle und kuschelige Zeit bei bester Gesundheit.
16.03.2019: Wir haben einige unserer Maine Coon Katzen bei der internationalen Katzenausstellung in Limbach präsentiert. Ein kurzer Bericht ist in der entsprechenden Rubrik zu finden.
17.03.2019: Während wir bei der Ausstellung sind, kümmert sich Marie um die Betreuung der Katzen im CastleLand und insbesondere um A'Lena. Lenchen mag diese besondere Zuwendung.
18.03.2019: Uschi ist mega stolz auf ihre kleine Emma. Sie kümmert sich sehr liebevoll um sie. Emma hat als Einzelkind phantastische Gewichtszunahmen. Ich habe für Uschi und Emma den kleinen Sturdy aufgebaut. Lenchen ist kugelrund und soll genügend Platz haben. Uschi hat kritisch zugeschaut, wie ich Emma in das neue Heim umgebettet habe. Natürlich habe ich die "alte" Unterlage mit in den Sturdy gelegt. Uschi hat gemeckert und geschnüffelt und gemeckert... dann hat Emma nach der Mama gerufen und Uschi hat sich zu ihr gelegt. Das Leben kann sooo einfach sein. Elke war wieder mit Issy beim Tierarzt. Issy geht es deutlich besser.
19.03.2019: Ab und an schaut Lenchen in den Sturdy zu Uschi und Emma. Tja Lenchen... Eigene Babys??? Wir warten... Jeden Abend das gleiche Schauspiel. Wenn wir die Babys von Filly und Zarina wiegen, dann liegt Zarina auf dem Bett und bemuddelt glücklich und zufrieden alle elf Babys. Zarina und der Kittenhaufen. Ein wunderschönes Bild der Liebe und Zufriedenheit.
20.03.2019: A'Lena hat sich in den kleinen Sturdy zu Uschi und Emma gelegt. Die Mädels haben sich leise maunzend und gurrend unterhalten. Keine Ahnung, was sie besprochen haben. Nun liegt Lenchen an Uschi gekuschelt da und Emma nuckelt an den Zitzen von ihrem prallen Babybauch. Lenchen macht einen zufriedenen und glücklichen Eindruck. Ab und an ruft sie laut nach mir und geht ihren Wurfsturdy "umgraben". Ach Lenchen... wo bleiben die Babys?
21.03.2019: Schlafen wird völlig überbewertet! 3:25 Uhr hat A'Lena Presswehen bekommen und 4 Uhr wurde Fraya als erstes von sechs Maine Coon Babys geboren. Lenchen hat unsere Hilfe nachdrücklich eingefordert und unsere notwendigen Hilfestellungen sehr gern und dankbar angenommen. A'Lena hatte eine recht schmerzhafte, langwierige Geburt. Sie wurde liebevoll von Queen Uschi unterstützt. Da Lenchen während der Geburt sehr mit sich selbst beschäftigt war, hat Uschi die Erstversorgung ihrer Babys übernommen. A'Lena und Uschi werden ihre Kinder gemeinsam aufziehen.
22.03.2019: Lenchen und Uschi "kopieren" das Verhalten von Filly und Zarina. Die Mütter gehen sorgsam und liebevoll mit den Babys um. Uschi geniesst es, wenn die Babys von A'Lena bei ihr liegen. Emma ist es egal, von wem sie gestengelt wird. Sie liegt gern bei ihrer Mama Uschi und geniesst die Zuwendung von Lenchen.
Ich habe Elke besucht und wir haben uns gemeinsam Peggy und ihre D2 Linge angeschaut. Tja... aus Donna wurde Dean und aus Dörte ein Diego. Ich habe mich bei der ersten Geschlechtsbestimmung geirrt. Elke liebt ihre kleinen Schätze. Dirk und Doris sind ihr aufgefallen. Beide nehmen gut zu und sind mobil. ABER... Doris hat ein ausgeprägtes Flat chest Kitten Syndrom. Bei Dirk bin ich mir noch nicht sicher, wohin die Entwicklung geht. Elke kennt die Geschichte von Ute und weiss, dass sie einen schweren Weg vor sich hat, der letztlich wahrscheinlich nicht in das Licht führt. Doris und Dirk haben eine Chance von 50%.
24.03.2019: A'Lena hat sich sehr gut erholt. Offensichtlich hat Lenchen meine Zuwendung gefallen. Streicheln, kämmen bürsten und Extraleckerlis... Lenchen schwänzelt mir um die Beine und köpfelt. Uschi erstaunt mich immer wieder. Sie ist eine wunderbare Mama. Ausdauernd, fürsorglich und unendlich liebevoll.
Für die Babys von Filly und Zarina ist die Welt ein wenig grösser geworden. Ich habe den grossen Kittenlaufstall aufgebaut. Nun können sich die Kleinen an das Katzenklo gewöhnen und erste Bekanntschaft mit "richtigem" Futter machen. Filly ist gross und massiv, ihr merkt man die Babys nicht an. Zarina gibt alles und zehrt zusehends aus. Ich hoffe, dass Zarina etwas entlastet wird, wenn die Babys zu fressen anfangen.
26.03.2019: Als wir morgens die Babys von A'Lena und Uschi wiegen wollen haben wir es gesehen. Es ist unfassbar traurig. Wir fanden Felix tot im Sturdy. Felix ist eingeschlafen. Er hat sich seit seiner Geburt prächtig entwickelt. Ein munterer, kleiner Junge, der sehr gut zugenommen hat. War es ein Unfall mit der Mama? Wir wissen es nicht. Leb wohl kleiner Schatz. Gute Reise Felix...
27.03.2019: Peggy ist eine wunderbare Mama und kümmert sich sehr gut um ihre Babys. Doris und Dirk werden von Elke intensiv betreut. Leider lehnen Beide das Fläschchen ab. Von ihren Geschwistern werden sie von der Milchbar verdrängt. Elke hat mit Peggy darüber "gesprochen" und setzt sich Elke mehrmals täglich dazu. Peggy macht sich extra laaang und Elke passt auf, dass Doris und Dirk sich satt trinken können. Sie nehmen weniger zu als ihre Geschwister, aber immerhin... Doris erinnert mich mit ihrem unbändigen Lebenswillen an meinen kleinen "Maulwurf" Ute. Wir hoffen und bangen. Los ihr BEIDEN! Strengt euch an - ihr schafft das.
28.03.2019: Seit einigen Tagen habe ich beobachtet, dass Zarina sich weniger um die Babys kümmert. Filly kümmerte sich um alle Babys. Zarina wurde von Filly oft sanft aber nachdrücklich "weggeschickt". Die liebevolle Zuneigung zwischen Filly und Zarina endete abrupt. Das Gewitter kam abends heftig und unerwartet. Zarina ist wie eine Furie auf Filly losgegangen. Zuerst dachte ich, dass der Ärger von Filly ausgeht und habe sie separiert. Als ich Filly wieder zu Zarina und den Babys lassen wollte, ging die zarte Zarina mit einer unbändigen, heftigen Brutalität auf Filly los. Filly ist sehr gross und stark, aber im Herzen eine unendlich Liebe. Sie hat sich zum Glück kaum gewehrt. Ich habe meine Jacke über Zarina geworfen und die kleine Wildsau weg gesammelt. Tja... was nun? Schlaf wird immer absolut überbewertet. Wir haben geputzt, desinfiziert und dann durfte Suse mit ihren A2 Lingen zwei Tage vor dem geplanten Termin umziehen. Anschliessend haben wir das Kittenzimmer geputzt, desinfiziert und für Filly mit ihren B2 Lingen hergerichtet. Anett hat Zarina beruhigt und ich habe mich zu Filly gesetzt. Langsam, sehr langsam ist Ruhe eingezogen.
29.03.2019: Im Kittenzimmer jammert Filly und ist unzufrieden. Sie möchte nicht alleine sein. Oben sucht Zarina die Babys von Filly. Ach Mädels... Die A2 Linge zeigen ihr Potential. Offen und unerschrocken erkunden sie alles und toben wie die Wilden. Daireen hat sich bereits neugierig zu ihnen "verlaufen". Sie wurde sofort untersucht und in die spiele einbezogen. Ohne Gnade wurde sie besprungen, am Schwanz gezogen und herumgeschubst. Genervt ist Daireen wieder in die Mädelgruppe gegangen. Tja... die A2 Linge - alles kleine Chefs. Connor stagniert und hat heute abgenommen. Marie ist mit ihm zum Tierarzt gefahren. Connor konnte sich nicht erleichtern. Er hat einen Einlauf bekommen. Ich habe am Nachmittag Elke besucht. Wir haben uns gemeinsam die Babys und insbesondere Doris und Dirk angeschaut. Doris und Dirk zeigen beim Laufen nicht den typischen, breiten Gang eines FCK Kittens. Der Brustkorb bei Doris scheint sich seitlich auszuformen und das Brustbein wächst nicht nach innen. Der Brustkorb von Dirk hat sich moderat gewölbt und das Brustbein scheint sich in eine normale Lage zu verschieben. Elke kümmert sich sehr geduldig und liebevoll um die Beiden. Doris und Dirk bekommen Medikamente und mehrmals täglich eine leichte Massage. Für Doris und Dirk bricht die entscheidende vierte Lebenswoche an. Wir hoffen...
31.03.2019: Werner wird mit Bessy ausziehen. Sein Lotterleben in der Mädelgruppe wird ein Ende finden. Heute hatte Werner Besuch und war in der Stube bei Steffi, Frieda und Suse mit ihren A2 Lingen. Werner war nicht amüsiert und hat seinem Unmut freien Lauf gelassen. Knurren, fauchen... das volle Programm. Ich glaube, am meisten hat Werner gestört, dass es niemanden gestört hat. Selbst die Kleinen haben Werner einfach ignoriert. Tja... seine zukünftigen Dosenöffner haben einen umfangreichen Einblick in die Seele eines pubertierenden Maine Coon Jünglings bekommen. Abends haben mich die A2 Linge verblüfft. Kaum haben sie das Klappern der Leckerlidose gehört, schon kamen sie angerannt und haben sich zwischen die Grossen gedrängt. Klasse! Alles kleine Chefs. Das wird lustig...