01.08.2019: 7 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Hardy hat 60g abgenommen. Hardy und Henry haben stark erhöhte Temperatur, aber sie spielen ausgelassen mit den Anderen. Das ist ungewöhnlich. Marie ist mit Hardy, Henry, Gerd und Indy zum Tierarzt gefahren. Hardy und Henry wurden behandelt. Ich habe bei den Jungs ein grosses Blutbild veranlasst. Gerd wurde nachbehandelt und bei Indy die OP Naht kontrolliert. Ken mäkelt an seinem Frühstück herum. Es gibt Lachs und den findet seine Mama Steffi lecker. Ja aber... wenn Mama das frisst... Ken holt sich zumindest ein paar Bröckchen. 17 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. ALLE! haben Normaltemperatur und gut zugenommen. 22 Uhr Nachtkontrolle. Ich habe als kleine Nachtmahlzeit "Gourmet Perle" aufgelegt. Ja, ja... JA! ich weiss, dass das kein gesundes Katzenfutter ist. Die kleinen Säcke fressen es aber sehr gern. Alle sind angerannt gekommen und haben es sich schmecken lassen. Nach dem Stress der letzten Tage fühlt sich das wunderbar "normal" an.
02.08.2019: 7 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Es wäre zu schön gewesen. Hernry hat etwas abgenommen und hat Fieber. Marie ist mit Hardy, Henry, Gerd und Indy zum Tierarzt gefahren. Abends sind alle Fieberfrei. Die Gewichte sind mässig schwankend.
Der Bericht der Pathologie zur Sektion von Jana liegt vor. Ihr Tod ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf eine Impfreaktion zurückzuführen. Unsere Katzen wurden mit Fevaxyn® Quatrifel der Firma Zoetis geimpft. Auch die G2 und H2 Linge wurden mit Impfstoff der gleichen Charge geimpft. Seit dem 29.07.2019 kämpfen wir mit den Folgen. Eine riesen Sauerei! Da ich sehr eng und lückenlos dokumentiere, werde ich später dazu in einem gesonderten Artikel ausführlich berichten. Ich bin sehr traurig, frustriert und wütend.
03.08.2019: 7 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Gismo hat Fieber, aber ihr Gewicht gehalten. Ich bin mit Indy, Henry, Gumby und Gismo zum Tierarzt gefahren. Abends sind alle fieberfrei. Gismo hat zugenommen. Ken hat heute abgenommen. Der Kleine spielt und ist putzmunter.
04.08.2019: 7 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle sind fieberfrei. Gismo hat Temperatur im oberen Bereich und über Nacht abgenommen. Ich habe Gismo separat gefüttert. Sie hat gut gefressen. Ken hat weiter abgenommen. Mittags hat Gismo Temperatur im oberen Bereich. Sie hat mit Appetit eine grosse Portion Fleisch gefressen.
Heute hat Conny ihr Ränzlein gepackt und ist zu drei Katzenkumpels umgezogen. Conny ist ein kräftiges Mädel und entspricht dem alten Typ der Maine Coons. Sie hat den kräftigen Körperbau und die starke Muskulatur ihres Vaters Yaron und das seidenweiche Fell ihrer Mutter Zarina. Conny hat einen sehr ausgeglichenen Charakter, ist verspielt und kuschelt sehr gern. Wir wünschen Euch allen eine lange, gemeinsame Kuschelzeit bei bester Gesundheit.
17:30 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle sind fieberfrei und haben zugenommen. Seit der Zweitimpfung am 29.07.2019 ist das der erste Tag OHNE! Tierarztbesuch. Ken hat heute sehr gut "gearbeitet" er hat 56g zugenommen und seine Mama Steffi frisst nun regelmässig mit.
05.08.2019: 7 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle sind fieberfrei. Gumby hat erhöhte Temperatur. Gismo hat 50g abgenommen. Sie ist munter und frisst. Die Schwankung liegt im Toleranzbereich. Ich habe mich entschieden, die Zuchteingangsuntersuchung bei Gismo und Henry durchführen zu lassen. Auf Grund der Impfreaktion ist zu erwarten, dass einige Werte nicht im Normbereich sind. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall habe ich einen genauen Bericht zum aktuellen Gesundheitsstatus und kann ggf. schnell reagieren. Am frühen Nachmittag bemerkt Marie, dass Gerd sabbert. Ich habe mir Gerd sofort angeschaut. Er hat kleinblasigen Schaum im Maul und kleine Bläschen auf der Zungenspitze. Ich krieg die Krise und schalte in den Alarmmodus. Ich habe sein Maul mit Wasser ausgespült und Gerd bekommt ein Einzelzimmer. Ich habe bei Gerd und prophylaktisch bei Gumby und Gismo eine dreitägige homöopathische Behandlung begonnen. Meine Nerven! 17 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle haben Normaltemperatur. Die Gewichte sind im Normbereich schwankend. Ken hat sein selektives Fressen aufgegeben und zugenommen. 22 Uhr habe ich Gerd kontrolliert und ihm extra leckeres Futter angeboten. Gerd hat schnurrend sehr gut gefressen. Das passt nicht zu meiner Vermutung. Ich bin etwas beruhigt. Die Babys in der Stube haben sich bereits an die 22 Uhr Kontroll- und Futterrunde gewöhnt. Alle schauen mich erwartungsvoll an. Ich füttere zuerst in der Stube und freue mich, dass Ive und Gismo angerannt kommen. Wie so oft, sitzen die Beiden da und schauen zu, wie es den Anderen schmeckt. Ich nehme Ive und Gismo mit in die Küche, schliesse die Tür und lege Futter nach. Beide verdrücken leise schnurrend eine grosse Portion. Feivel und Fraya kratzen bereits ungeduldig an der Tür. Als ich sie wieder öffne, kontrollieren sie sofort, was es Leckeres gab. Ach so... das Gleiche wie in der Stube.
06.08.2019: 7 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle sind fieberfrei und haben sehr gut zugenommen. Gerd speichelt nicht mehr. Marie ist mit Suse, Anton und Gerd zum Tierarzt gefahren. Bei Suse und Anton habe ich einen Maulabstrich veranlasst und Gerd wurde untersucht. Gerd scheint sich die Zungenspitze verbrannt zu haben. Er hat wohl einen heissen Topf auf dem Herd "gekostet". Er wurde nicht behandelt, wird aber zur Kontrolle noch einen Tag in "Einzelhaft" bleiben. Arthur wächst zu einem grossen, massiven Kater heran. Ich denke, er wird deutlich grösser als sein Vater Yaron. Arthur ist mit 6 Monaten bereits genauso gross wie seine Mutter. Arthur entwickelt "Personalkompetenz" - er sortiert abends, bei der Leckerlirunde, wer wann neben ihm fressen darf. 17 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle haben Normaltemperatur und haben sehr gut zugenommen. 22 Uhr Kontroll- und Futterrunde bei den Kitten. Ive, Gismo und Jada haben das Prinzip erkannt. Da ich zuerst in der Stube füttere, drängt sich alles um den Teller. Die Drei warten geduldig in der Küche auf ihre Extraportion und lassen es sich schmecken. Mauz, kratz, pieps, mauz... Uschi bettelt hinter der Tür. Ich habe mich mit ihr auf die Hollywoodschaukel im Freigehege gesetzt und Uschi hat sich Stängeln lassen. Das Mädel ist nach ihrer Kastration sehr anhänglich und verschmust geworden.
07.08.2019: 7 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle sind fieberfrei und haben sehr gut zugenommen. Marie war mit Isa, Ilse, Jada, Jil und Gerd beim Tierarzt. Bei den Mädels wurde Blut für die Gen Tests der Zuchteingangsuntersuchung abgenommen und sie erhielten ihre Tollwutimpfung. Gerd wurde kontrolliert. Er darf zurück in die Gruppe. Fraya und Emma ziehen endgültig in die Mädelgruppe um. Emma ist zurückhaltend und sucht Anschluss bei Lea. Fraya hat es sehr schwer. Sie faucht und knurrt alle an. Hana ist wieder einmal unglaublich. Fraya schlägt nach Hana und trifft ordentlich. Der strenge Blick von Hana wird ganz weich. Sie hat pures Mitleid und Liebe in den Augen. Sie legt sich auf Fraya und putzt sie zärtlich. Sooo viel Liebe - Fraya ergibt sich und wird für den Moment ruhig. 17 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle haben Normaltemperatur und sehr gut zugenommen.
08.08.2019: 7 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle sind fieberfrei und haben zugenommen. Marie war mit den A2 Lingen beim Tierarzt. Sie bekamen ihre zweite Leukoseimpfung. 17 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle haben Normaltemperatur und sehr gut zugenommen. Die Laborergebnisse der Zuchteingangsuntersuchungen sind eingetroffen und teilweise unplausibel. Leider nicht zum ersten Mal bei IDEXX. Ich habe das mit unserer Tierärztin besprochen. Wir werden die Untersuchung wiederholen und bei einem anderen Labor einreichen. 17 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle haben Normaltemperatur und sehr gut zugenommen. 22 Uhr mache ich meine letzte Kontrollrunde. Die Kleinen erwarten mich bereits. Komm, gib mal die leckeren Sachen rüber... Natürlich, sofort, bitte schön. Ich setze mich daneben und schaue zu, wie es allen schmeckt.
09.08.2019: Das Übliche... alle sind auf dem Posten. Fraya und Emma verlangen viel Aufmerksamkeit. Ken benötigt keine Steighilfe mehr um abends zu Anett in das Bett zu klettern. Er spielt ausgelassen mit Steffi.
10.08.2019: 7 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle sind fieberfrei und haben zugenommen. Ice hat als Erster der I2 Linge sein Ränzlein gepackt und ist umgezogen. Ice hatte oft Besuch und durfte sein neues Herrchen bereits kennen lernen. Ice ist ein sehr typvoller Vertreter des halbmodernen Typs. Ice hat einen ausgeglichenen Charakter. Er ist sehr spielfreudig und neugierig. Ice fordert nachdrücklich die Aufmerksamkeit seines Menschen. Mein lieber Junge, DU beginnst nun einen neuen Lebensabschnitt und hast viel Verantwortung. Dein neues Herrchen ist soo aufgeregt. Ich bin mir sicher, dass Du den besten Kumpel der Welt bekommen hast. Ich wünsche euch eine lange, wunderbare Zeit bei bester Gesundheit.
17 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle haben Normaltemperatur und sehr gut zugenommen. Die Ergebnisse der Kotproben von der Mädelgruppe und den Kitten sind eingetroffen. Es ist alles in bester Ordnung. Ken hat heute "nur" 18g zugenommen.
11.08.2019: 7 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle haben Normaltemperatur und sehr gut zugenommen. Alle spielen und toben. Ich denke, wir haben es überstanden.
Inka ist heute mit ihrem Bruder Ive umgezogen. Beide hatten Besuch und wurden ungeduldig erwartet. Ive wird bei seiner Schwester Inka zwangsläufig das Leben eines willigen Dieners führen. Prinzessin Inka und Filou Ive passen perfekt zusammen. Wir wünschen euch allen eine lange, gemeinsame Zeit bei bester Gesundheit und viele wunderbare Momente.
Für Jan beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt. Er hat sein Ränzlein gepackt und ist umgezogen. Seine Mission - Frauchen beschmusen und glücklich machen. Jan hat das MCC Kuschelzertifikat erworben und wird seinen Auftrag perfekt erfüllen. Wir wünschen euch vom Guten das Beste.
17 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle haben Normaltemperatur und sehr gut zugenommen. Ken hat fleissig "gearbeitet" und 41g zugenommen.
12.08.2019: 7 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle haben Normaltemperatur und sehr gut zugenommen. Marie hat einige Kitten zur Kontrolle beim Tierarzt vorgestellt. Isa und Gumby wurden nachbehandelt. Emma und Fraya gewöhnen sich an das Leben in der Mädelgruppe. Emma orientiert sich an Daireen und Zarina. Fraya wird von Lea liebevoll erzogen und ist ganz offensichtlich ein klein wenig verliebt in die Chefin. Tja und Hana... die unglaubliche Hana ist immer zur Stelle, wenn jemand Trost benötigt. Yvonne entwickelt sich zu einer wunderschönen, jungen Dame mit erheblichen Macken. Sie zickt, streitet und versteht nicht, dass die nicht das Zentrum des Universums ist. Ich werde mir die kleine Zicke ans Knie nageln und straff erziehen. Das wird schon... 17 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle haben Normaltemperatur und gut zugenommen.
13.08.2019: 7 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle haben Normaltemperatur und sehr gut zugenommen. Marie war mit Arthur, Anton, Gismo und Henry beim Tierarzt. Arthur und Anton haben ihre zweite Leukoseimpfung bekommen. Bei Gismo und Henry habe ich einen Kontrollabstrich der oberen Atemwege veranlasst. UND... die Tür ging wieder auf! Alle toben wieder gemeinsam durch die Stube und die Küche. Alice wird mit Gismo und Henry zusammenleben. Sie ist aus der Mädelgruppe zu den Kitten umgezogen. Alice findet die Kleinen doof. Was wollen die alle von mir? 17 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle haben Normaltemperatur und gut zugenommen. Fraya und Emma sind in der Mädelgruppe "angekommen". Abends bei der Leckerlirunde kann ich beobachten, dass Beide ihren Platz gefunden haben.
14.08.2019: 7 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle haben Normaltemperatur. Marie ist mit Luzi, Hardy und Gumby zum Tierarzt gefahren. Luzi erhielt ihre Schutzimpfung und die zwei Jungs wurden kastriert. Anett war mit Grace, Gandalf, Glen und Gustl in der Tierklinik. Die Behandlung der Augen macht deutliche Fortschritte. Heute hatten die kleinen Spezialisten allerdings Fieber. Der weitere Behandlungsplan wurde festgelegt. Ich war mit Nora bei einer Tierheilpraktikerin. Mein letzter Strohhalm... es muss doch irgendetwas für meinen kleinen Liebling geben. Wir werden sehen... Alice, Gismo und Henry werden gemeinsam umziehen. Heute spielt die Rasselbande bereits gemeinsam in der Küche und Alice schlüpft in die Rolle der grossen, verständnisvollen Schwester und scheint gefallen an den "Kleinen" zu finden.
16.08.2019: Marie war mit Alice, Gismo und Henry beim Tierarzt. Sie wurden untersucht und erhielten ihr Gesundheitszeugnis. Gismo und Henry erhielten ihre Tollwutimpfung. Maika darf ab heute endlich... ENDLICH wieder in die Mädelgruppe. Maika hat ihre Freundinnen begrüsst und wurde von Lea abgeschlabbert. Maika ist etwas irritiert über das ganze Jungvolk. 17 Uhr Gewichts- und Temperaturkontrolle. Alle haben Normaltemperatur und sehr gut zugenommen.
17.08.2019: Marie kümmert sich heute fast allein um den Betrieb. Wir haben Besuch von einigen Züchterfreunden. Neben gaaaanz viel Spass tauschen wir uns intensiv zu den verschiedensten Themen und Aspekten der Maine Coon Zucht aus.
18.08.2019: Alle Katzen sind versorgt und kontrolliert. Wir beginnen den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück mit unseren Freunden. Dann ist es so weit... Einige unserer Schätze machen sich auf die Reise in ihr neues Heim.
Feivel hat seinen Koffer gepackt und begibt sich auf die lange Reise zu seiner zukünftigen "Arbeitsstelle". Feivel ist ein ausgesprochen typvoller, kräftiger Maine Coon Junge mit dem sonnigen Gemüt seines Vaters BRubbeys Emmet. Feivel wird bei unserer Züchterfreundin Delia Wallbaum in ihrer Cattery Delia's Castle als Zuchtkater sein Potential entfalten. Liebe Delia, wir kennen und schätzen uns bereits viele Jahre. Ich weiss, dass Feivel es gut bei Dir haben wird. Ich wünsche Euch eine lange, gemeinsame Zeit bei bester Gesundheit und natürlich viel Erfolg.
Am frühen Nachmittag haben sich Alice, Gismo und Henry auf die lange Reise nach Augsburg gemacht. Die Drei hatten oft Besuch und wir durften die Familie gut kennenlernen und sie bei der Entwicklung ihres "Projektes" begleiten. Wir haben das für und vor allem das Wieder der Katzenzucht erörtert. Wir haben über die Verantwortung eines Züchters gegenüber seinen Katzen, über Risiken, schmerzliche Niederlagen, Freud und Leid gesprochen. Wir durften Menschen kennen lernen, die uns überzeugt haben. Alice, Gismo und Henry haben ihre Zuchteingangsuntersuchung absolviert und bestanden. Wir übergeben sie nun an das Team Hirschberger. Wir freuen uns über die neuen Züchterkollegen. Lieber Alex, Du hast heute früh, im Kreis renommierter Maine Coon Züchter erfahren, dass ihr herzlich Willkommen seid und wir alle euch gern unterstützen. Wir wünschen Euch viel Freude und Erfolg bei Eurer Arbeit.
Am Abend ist Gumby umgezogen - mal kurz um die Ecke. Gumby ist zu Tommy und seinen Kumpels gezogen. Sein Herrchen hat sich einen Herzenswunsch erfüllt. Einen Sohn von YARON! Tommy, ein Kater mit Handicap, lebt bereits seit einiger Zeit wohlbehütet bei der Familie. Gumby wird es sehr gut haben. Wir wünschen Euch vom Guten das Beste und eine lange, gemeinsame Kuschelzeit bei bester Gesundheit.
P.S. Liebe Petra, lieber Andreas, Ihr habt heute sicher dolle Schluckauf gehabt. Ich habe an Euch und Tina gedacht.
19.08.2019: Anett war früh mit einigen G2 Lingen beim Tierarzt zur Nachbehandlung.
Heute ist Hardy zu einer Kumpeline umgezogen. Hardy hatte ein paar Mal Besuch und seine Dosenöffner konnten die Entwicklung begleiten. Hardy hat unseren Staubsauger verschluckt. Hardy möchte viel Aufmerksamkeit und macht mit lautem Dauerschnurren auf sich aufmerksam. Er ist ein sehr grosser, typvoller Maine Coon Junge, der gern sehr ausdauernd spielt. Hardy ist ein absoluter Kumpeltyp und wird seine neue Freundin mit Sicherheit im Sturm erobern. Wir wünschen Euch eine wunderbare, lange Kuschelzeit bei bester Gesundheit.
20.08.2019: Alle Katzen sind versorgt und kontrolliert. Die G2 Linge haben sehr gut zugenommen. Wir bereiten uns auf die Rassekatzenausstellung des Felidae e.V. in Leipzig vor. Zeus und Daireen haben heute Badetag. Zeus kennt das Procedere und hat sich geduldig waschen und duschen lassen. ABER dann... Der Bursche hat mein Radio in das Waschbecken geschubst und das Wasser laufen lassen. Prima! Zum Glück war der Stecker gezogen. Daireen hat ihrem Spitznamen "Schnattchen" alle Ehre gemacht. Sie hat ohne Punkt und Komma während des Waschens erzählt. Daireen war geduldig und sehr lieb. Fraya, Yvonne und Anja sind umgänglich und sehr anhänglich geworden. Meine Beschäftigungskonzepte greifen sehr gut. Ken hat heute die 1000g Marke geknackt. Ich habe seinen Laufstall abgebaut und nun darf er das ganze Zimmer und den grossen Kratzbaum erobern.
21.08.2019: Marie war mit einigen G2 Lingen beim Tierarzt zur Nachbehandlung und hat für Filly Spezialfutter mitgebracht. Bei Jil habe ich in der Mitte des Schwanzes eine Verdickung entdeckt. Da sie deutlich auf Druck reagiert, gehe ich von einem Trauma aus. Ich werde Jil beim Tierarzt vorstellen.
22.08.2019: Wenn ich mit Anett die G2 Linge im Kittenzimmer versorge, dann geht mir das Herz auf. Die Kleinen sind sehr verschmust und verspielt. Sie lassen ihre Behandlung mit einer umwerfenden Gelassenheit über sich ergehen. Ihre Charaktere sind sehr unterschiedlich und doch werde ich wohl "Schatzkiste" an die Zimmertür schreiben.
Als letzte von den I2 Lingen ist Indy heute umgezogen. Indy wird mit Kindern und Katzenkumpels zusammenleben. Indy tobt gern und weiss sich durchzusetzen. Indy mag Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Sie möchte gern im Mittelpunkt stehen. Liebe Dosenöffner von Indy, Schwein gehabt... Eine Indy gibt man nicht her - nur wenn man sooo blind ist wie ich. Mein Trost. Ich weiss, dass es der Motte bei Euch sehr gut gehen wird. Wir wünschen Euch eine lange, wunderbare, gemeinsame Zeit bei bester Gesundheit. Liebe Indy, deine neuen Menschen haben noch eine phantastische Überraschung für dich. Sei ein braves CastleGirl und bleib schön neugierig.
23.08.2019: Da wir eine etwas grössere Gruppe zur Ausstellung mitnehmen, haben wir unsere Katzen vorbereitet. Als "alter Hase" fand Zeus das Präsentationstraining langweilig. Die kleinen Anfänger waren ganz hibbelig und haben sich über jedes Lob gefreut. Erwartungsgemäss haben Fraya und Yvonne am längsten gezickt. ABER wer zickt muss länger üben.
24.08.2019 / 25.08.2019: Wir haben bei der internationalen Rassekatzenausstellung des Felidae e.V. in Leipzig einige unserer Schätze präsentiert. Ein Bericht wie üblich in der entsprechenden Rubrik.
Marie hat die Katzen im CastleLand betreut und versorgt. Yaron durfte mit Marie spazieren gehen. Du kommst abends, nach einem langen Ausstellungstag nach Hause und alle Katzen sind zufrieden und ordentlich versorgt. DAS ist der Marieeffekt! Klasse Marie - DANKE.
26.08.2019: Heute wird es ernst für Arthur und Anton. Ich stelle die jungen Kerle zum ersten Mal in der Katergruppe vor. Ich habe gemischte Gefühle. Wie werden Buddy, Andy, Zeus und Eli auf die Neuen reagieren? Meine Bedenken sind völlig unbegründet. Arthur und Anton steigen aus den Caddys UND??? NICHTS! Die Grossen kommen sich freundlich die Neuzugänge anschauen. Arthur knurrt nur, wenn Zeus ihm zu nahekommt. Schau da! Ein Roter! Eli ist völlig aus dem Häuschen und rennt Anton hinterher. Andy legt sich in Sichtweite und hebt kurz den Kopf, als Anton nach "seinem" Eli schlägt. Eli hat verstanden... nicht so dolle... er legt sich neben Anton und der lässt sich nun beschnüffeln. SAGENHAFT! Draussen rumst es kurz und Zeus meckert. Er hat eine Backpfeife von Arthur kassiert. Arthur ist der Stress zu blöd. Er legt sich mitten in das Gehege und gähnt demonstrativ. Das Arthur sehr aufgeregt ist, sieht man an seiner schnellen Atmung. Tja und Buddy??? Buddy liegt wo er immer liegt und schaut sich das Treiben an. Er hat die Ausstrahlung eines Patriarchens. Ich bin unendlich stolz auf die Bande. Am Abend habe ich Anton und Arthur wieder in die Mädelgruppe gebracht.
27.08.2019: Anett war mit Gerd beim Tierarzt. Gerd wurde untersucht und anschliessend kastriert. Mittags spielt Gerd bereits wieder mit den Anderen in der Stube. Ich habe Arthur und Anton wieder mit zu den Jungs genommen. Meine Rasselbande verblüfft mich. alle sind absolut freundlich und entspannt. Eli versucht Anton zu decken. Ein kurzer Sturm im Wasserglas, Anton sagt Eli sehr deutlich "BESCHEID" und schon spielen die Jungs wieder mit dem Ball. Zeus versucht auch heute wieder sein Glück bei Arthur. Vergeblich... Arthur kommt nach seinem Vater Yaron. Er schlägt hart und genau zu. Zeus heult auf. Buddy und Andy haben die Situation genau beobachtet. Arthur legt sich vor die Tür und blinzelt, als ob nichts vorgefallen wäre. Ich schmeisse eine Runde Leckerlis für alle. Nu gugge... das funktioniert immer. Alle stecken die Köpfe zusammen und fressen zufrieden. 14 Uhr ist Mittagsruhe bei den Jungs. Ich bin baff. Anton und Eli liegen eng beieinander und schlafen. Wow! Die Gruppe ist dermassen entspannt, dass ich am Abend Arthur und Anton bei den Jungs lasse. 22 Uhr habe ich die Gruppe im Katerhaus kontrolliert. Die Jungs blinzeln verschlafen in das Licht. Das war eine Turbozusammenführung.
Yoshi ist auffällig und Maria hat ihn in einer Tierklinik untersuchen lassen. Die Verdachtsdiagnose ist sehr beunruhigend.
28.08.2019: Ich habe noch einige Sachen im Freigehege der Kater gebaut. Eli, Arthur und Anton haben den ausgehöhlten Baumstamm sofort untersucht und mir gezeigt, wie ich den "richtig" befestigen muss. Eli klaut Schrauben und Anton hat mein Werkzeug verschleppt. Diese Lausebengels... Buddy hat aufgehört zu dickschen und kommt wieder kuscheln. Ich erfreue mich an der Harmonie in der Gruppe.
Ich habe Maria gebeten Yoshi zu einer ausführlichen Diagnostik in die Tierklinik von Dr. Popp zu verlegen. Yoshi wurde untersucht und die entnommenen Proben wurden mit Kurier in das Labor geschickt.
29.08.2019: Wir waren mit einigen G2 Lingen und Filly in der Tierklinik. Bei den G2 Lingen wurden die Augen kontrolliert und sie erhielten ihre Erstimpfung. Bei Filly wurden die Nieren geschallt. Filly hat keine Zysten, aber offensichtlich eine Entzündung der Nieren gehabt. Ich werde Urin von Filly zur weiteren Diagnostik abgeben. Ich habe Yoshi besucht. Bei Maria und ihrer Familie ist Yoshi zu einem sehr schönen jungen Mann herangewachsen. Yoshi ist sehr gepflegt, duch die Krankheit etwas gedämpft, aber der Kuschelprinz wie immer. Yoshi... ich hoffe! Die Jungs im Katerhaus verblüffen mich jeden Tag. Harmonie pur wechselt mit wilden Spielen und gemeinsamen Ruhezeiten. Ken war heute faul. Er hat nicht zugenommen.
Am späten Abend hat mich Dr. Popp informiert, dass die Laborbefunde vorliegen. Es ist grausam. Yoshi hat FIP. Ich komme mit mir selbst nicht zurecht und muss nun Maria anrufen. Ein Anruf... Sie lieben ihren Yoshi ich werde ihr und ihrer Familie sehr wehtun.
30.08.2019: Marie war mit Steffi und Ken beim Tierarzt. Steffi erhielt ihre jährliche Impfung. Ken wurde untersucht, gechipt und erhielt seine erste Impfung.
Ab 11:45 Uhr habe ich im Beisein seiner Familie Yoshi of Maine Coon Castle auf seinem letzten Weg begleitet. Yoshi durfte in Würde und ohne Schmerzen gehen. Er ist in den Armen von Maria einschlafen und hat dann die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Ein wunderbarer Kuschelbär ist gegangen und lässt uns traurig zurück. Liebe Maria und Familie, ich danke Euch sehr, dass ich den letzten Weg von Yoshi mit Euch begleiten durfte. Wir waren, wir sind in Trauer vereint und werden Yoshi nie vergessen.
Mary kann es nicht lassen. Sie jagt Suse wieder und schlägt hart zu. Mary wird diese Nacht allein in einem Zimmer verbringen und muss "nachdenken".
31.08.2019: Elke hat Diana zu uns gebracht. Diana wird gemeinsam mit Gerd ausziehen. #ElkesSchätze - Diana hat sich völlig unkompliziert in die kleine Gruppe integriert. Sie ist sehr freundlich aufgenommen worden und hat nach zwei Stunden bereits mit den Anderen gespielt. Glen hat heute 75g abgenommen. Der Bursche ist fieberfrei und tobt mit seinen Geschwistern im Kittenzimmer. Ken hat heute sehr gut "gearbeitet" und hat 56g zugenommen. In der Katergruppe herrscht pure Harmonie. Ein Traum.