• NEWS of Maine Coon Castle

Mai 2014 - News of Maine Coon Castle

02.05.2014: Sabine meldet... Kleine Wurst am Morgen gemacht. Das ist zu wenig. Wenn Dusty sich nicht anstrengt gibt es noch ein Klistier.

03.05.2014: Ich war bei Sabine und habe Dusty ein Klistier gesetzt. Die Medikation wird verdoppelt. Badriya ist in der Mädchengruppe sehr ruhig und zurückgezogen. Obwohl Akira tragend ist bedrängt sie Badriya. Ich warte darauf, dass Akira mal richtig die "Jacke" voll bekommt. Badriya ist deutlich größer und weicht natürlich nicht aus. Da ich die sehr heftigen Aktionen von Badriya kenne, werden beide Damen nicht allein gelassen.

04.05.2014: Nun hat es eingeschlagen. Akira hat Badriya von hinten angegriffen. Natürlich ganz oben auf dem Kratzbaum wo ich nicht hinkomme. Ehe ich die Leiter geholt hatte, hat Lea sich der Sache angenommen und Akira vertrieben. Der Chefin war es wohl zu laut...

 05.05.2014: Mit Jonny und Luzi war ich heute beim Tierarzt. Jonny hat entzündetes Zahnfleisch. Er wurde behandelt und ein grosses Blutbild gemacht. Luzi, meine Hauskatze, ist 10 Jahre alt und hat Zahnstein. Luzi wird am Donnerstag behandelt. Post von Dusty. Nun hat er Durchfall. Ich habe mit Sabine die Medikation abgesprochen.

06.05.2014: Die G Linge waren heute zur Kastration. Sie sind noch etwas taumelig aber es ist alles gut verlaufen.

08.05.2014: Luzi war heute zur Zahnbehandlung. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Wenn ich meine mini Luzi so im Arm halte... es ist fast nichts da zum streicheln. Sie ruht sich in meinem Büro aus.

09.05.2014: Nun ist es wieder einmal soweit. Die Kitten von Maika ziehen aus. Grizzly beginnt heute einen neuen Lebensabschnitt. Er ist ausgezogen. Wir wünschen ihm und seinen Menschen ein langes, harmonisches Miteinander und viel Freude.

10.05.2014: Ein waschechter Sachse in Preußen! Glotzgofsgi of Maine Coon Castle ist heute umgezogen. Wir wünschen Glotzy viel Freude mit seinen Menschen und ein langes, wunderschönes Leben. Glotzy... Du bist Repräsentant des Freistaat Sachsen - vergiss deine gute Erziehung nicht. Am Nachmittag hatten Giny, Gipsy und Gerry Streichelbesuch. Wir hatten alle eine schöne Zeit und haben den Abend gemeinsam beim Grillen ausklingen lassen.

11.05.2014: Heute ist "Badriya Tag"! In den letzten Wochen war Badriya abends mit uns in der Mädchengruppe. Sie ist sehr zurückgenommen, vorsichtig und mag keine Kontakte. Badriya orientiert sich sehr an meinen Reaktionen und ist nicht aggressiv. Heute ist sie sehr lange, auch allein, in der Gruppe geblieben und hat das Freigehege erkundet. Ich freue mich für Badriya... Sie hat sehr viel gelernt.

12.05.2014: Herkules war heute zur Zweitimpfung und hat sich vom Tierarzt untersuchen lassen. Mit seinem Charme hat er alle anwesenden Damen um den kleinen Finger gewickelt. Badriya hat die Zeit im Freigehege "abgesessen". Ihre Signale an die Gruppe sind deutlich. Was guckst du so? Lass mich in Ruhe! Sie hat mit Carry von einem Teller gefressen. Das Mädel macht sich...

13.05.2014: Badriya hat starke Blutungen. Sie ist fieberfrei und frisst gut. Der Tierarzt konnte keine differenzierte Diagnose stellen. Morgen geht Badriya zum Ultraschall. Wie geht es Dusty? Er schmust, spielt und kackt. Kurz Sabine ist zufrieden. Die "Dosis" von Glotzy und Grizzly haben sich gemeldet. Beide haben sich problemlos eingelebt.

14.05.2014: Meine Schneeleopardin hat kein Glück. Badriya war zum Ultraschall. Der Uterus ist vereitert. Gemeinsam mit den Tierärzten haben wir lange das für und wider einer konservativen Behandlung diskutiert. Die Empfehlung der Tierärzte ist eindeutig. Kastration. Vorsorglich sind wir so verblieben, dass Badriya morgen einen OP Termin hat. Ich habe lange bei Badriya gesessen. Sie ist sehr kuschelig. Das ist sie immer, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ich grüble... Ich möchte so gern ein Mädchen von ihr.

15.05.2014: Gemeinsam mit Badriya hatte ich eine unruhige Nacht. Soll ich das Risiko eingehen? Ist es das Wert? Wir entscheiden immer für die Katze! Badriya hat noch viele Jahre ihres Lebens vor sich. Ich habe sie heute zur OP gebracht. Es ist alles gut verlaufen. Als ich Badriya heute in ihrem Zimmer aus dem Caddy gelassen habe, ist sie sofort noch etwas wackelig auf den Beinen, schnurrend zu mir gekommen. Ich bin nicht sehr nahe am Wasser gebaut aber das war sehr anrührend. Wir haben sehr lange in ihrem Lieblingskörbchen gekuschelt.
Bei den Mädchen vom G Wurf wurden heute die Fäden gezogen. Es ist alles Bestens.

16.05.2014: Badriya war heute zur Kontrolluntersuchung beim Tierarzt. Es ist alles in Ordnung. Badriya hat einen "schicken" Body an aber der gefällt ihr gar nicht. Sie liegt fast nur im Körbchen und wartet auf mich. In regelmässigen Abständen ziehe ich ihr den Body aus, damit sie sich putzen kann. Leider versucht Badriya immer an der OP Naht herumzuknabbern.

17.05.2014: Yaron hat Geburtstag. Er wird zwei Jahre alt. Was will so ein Prachtbursche? Blumen, Leckerlies? NEIN... GeburtstagsSEX mit Hana! Viel Spass Yaron.

18.05.2014: "Steige hoch, du roter Adler" Gipsy und Glory (Zoe) haben die Hymne des Landes Brandenburg geübt. Beide sind heute ausgezogen. Mädels wir wünschen euch ein langes, glückliches Leben in euren neuen Familien.

19.05.2014: Ich bin geschockt! Mia ruft nach mir und geht zielstrebig in die Wurfbox, die eigentlich für Nelly aufgebaut ist. Mia hat Wehen. Es ist viel zu früh. Sie hat noch 11 Tage Zeit. Nun sitze ich da, halte Pfötchen und weiss, dass bei einer Frühgeburt die Kitten sterben werden.

20.05.2014: Ich habe eine unruhige Nacht mit Nelly und Mia hinter mir. Mia ist sehr sehr kuschelbedürftig und ich konnte sie mit streicheln, gut zureden und kraulen etwas beruhigen. Wir waren beim Tierarzt zum Ultraschall und röntgen. Die Babys leben, liegen normal und es ist noch keins im Geburtsgang. Mia hat allerdings Ausfluss. Ich habe Mia ein leichtes Schmerzmittel spritzen lassen.
Herkules bereitet sich auf seinen Auszug vor. Er war heute zur Kastration und wurde gechipt. Der kleine Mann war mittags schon wieder putz munter.

21.05.2014: Mia geht es wieder etwas besser. Die Temperatur ist normal und sie ist wieder deutlich ruhiger. Die OP Narbe von Badriya verheilt sehr gut. Ich habe beschlossen, dass ich versuche Badriya als Kastratin in die Mädchengruppe zu integrieren. Wenn das gelingen sollte, möchte ich im zweiten Schritt Badriya mit Kitten zusammen bringen. Es wäre doch schön, wenn Badriya mit einem Kitten zusammen in ein neues Heim umziehen darf. Träumen darf man ja... Wer keine Träume hat ist tot.

23.05.2014: Nelly hat uns heute überpünktlich den J Wurf geschenkt. Sie hat wie schon bei ihrer ersten Geburt auf meinen Beistand bestanden. Nelly hat die Geburt fast allein bewältigt. Mir hat sie das abnabeln und die Erstversorgung "übertragen". Nelly ist eine aufmerksame, jedoch keine sehr fürsorgliche Katzenmutter.

24.05.2014: Ich war mit Badriya zum Fäden ziehen. Obwohl sie den Body immer getragen hat ist die Wunde nicht optimal verheilt. Sie bekam ein Medikament und wurde geklammert. Am Mittwoch ist Nachkontrolle. Die letzten G - Linge sind ausgezogen. Wir wünschen Gerry und Giny, die zusammen bleiben dürfen, ein langes, behütetes Leben mit den Dosis. Mädels... treibt nicht zuviel Unfug. Mia ist extrem unruhig. Sie sucht einen Wurfplatz. Mia... geh es langsam an. Du hast noch viel Zeit. Nelly hat keine Milch. Die Babys nehmen nicht zu. Die zweibeinige Katzenmutter füttert die Babys alle zwei Stunden.

25.05.2014: Herkules ist ausgezogen. Herkules hat eine Bestimmung, er soll und wird ein behindertes Mädchen glücklich machen. Wir haben sehr viel für seine besondere Konditionierung getan. Wir durften das Mädchen kennen lernen und es war sehr anrührend, wie sie sich mit und über Herkules freute. Wir werden sicher in gutem Kontakt bleiben. Habt alle recht viel Freude miteinander.
Am Nachmittag waren wir bei Emil (Freddy of Maine Coon Castle) und seinem Kumpel Leo eingeladen. Die "Angestellte" (Babs) von den beiden hat leckeren Kuchen gebacken. Es ist immer eine schöne Bestätigung unserer Arbeit, wenn wir sehen was aus unseren Kitten geworden ist und wie gut es ihnen geht. Mit Emil und seinen Geschwistern hatten wir nach der zweiten Impfung erhebliche Probleme. Es war emotional fast nicht zu ertragen, die Folgen der Impfreaktion zu beobachten. Wir haben damals sehr lange und intensiv, gemeinsam mit unseren Tierärzten, um die Babys gekämpft. Diesen Kampf durften wir gewinnen!
Nelly hat immer noch keine Milch und die zweibeinige Katzenmama muss alle zwei Stunden die Babys füttern. Die Kleinen nehmen gut zu. Was so eine Profikatzenamme alles kann. Diese Liebe und Geduld - es ist eine Freude dies zu beobachten.
Der Tagesausklang war nicht schön. Wir haben alle Mädchen kontrolliert und gekämmt. Carry hat eine stark geschwollene Zitze. Sie ist fieberfrei, friesst und spielt. Wie konnte sich das so schnell entwickeln und was ist das?

26.05.2014: Ich war mit Carry in der Tierklinik. Sie hat eine Feline Fibroadenomatose und wurde behandelt. Es ist kein gutes Katzenjahr... Dusty hat schon zwei Tage keinen Berg gemacht. Mensch Dusty... du wirst doch nicht schon wieder???

27.05.2014: Filly und Ebby waren in der Tierklinik und haben die Zuchteignungsuntersuchung (HCM. PKD, Leber und HD) absolviert. Carry war zur Nachbehandlung. Sabine meldet: Dusty hat seinen Beg gemacht und auch endlich einmal seine Fellballen oral herausgewürgt. Klasse Dusty!

28.05.2014: Carry war zur Nachbehandlung in der Tierklinik und mit Badriya war ich beim Tierarzt. Die OP Wunde von Badriya verheilt langsam aber stetig. Sie muss nun keinen Body mehr tragen und geniesst das sichtlich. Heute hat sie endlich wieder "grossen Ausgang". Wenn alles gut bleibt können die Klammern am Montag entfernt werden.
Warten auf und mit Mia... Ihre Temparatur hat sich gesenkt und sie wird etwas unruhig. Es ist der 63 Tag und nun "darfst" du deine Babys bekommen. Wir sind für dich da und hoffen auf eine unproblematische Geburt und gesunde Maine Coon Babys.

29.05.2014: Carry war zur Nachbehandlung in der Tierklinik. Das Medikament wirkt gut. Es ist ein spürbarer Rückgang der Schwellung zu verzeichnen. Carry bekommt tagsüber einen Boddy angezogen, damit sie sich beim rumtollen im Freigehege nicht versehentlich verletzt. Das "schicke" Ding mag sie gar nicht. Und Mia???? Wir warten...
Issy ist nun acht Wochen alt und hat sich sehr gut entwickelt. Nach all dem Kummer, den Elke ertragen musste, freut sie sich nun mit Snooky über die Kleine. Issy ist nun mit bei den Grossen und darf sehr viel lernen. Mit Sepp hat Issy einen Kumpel und Beschützer gefunden.

 30.05.2014: Tag 65 für Mia. Heute ist der Wurftermin. Ich habe wohl zu oft warten gesagt. Mia lässt sich Zeit. Meine Nerven... Dusty geht es schecht. Er frisst und säuft nicht. Sabine macht sich grosse Sorgen.

31.05.2014: Es ist so weit! Mia uns 6 Maine Coon Babys geschenkt. Das Geburtsgewicht liegt zwischen 105g und 151g. Mia hat die Geburt mit unserer Unterstützung gut bewältigt. Nach ihrer etwas komplizierten Trächtigkeit hatte sie eine leichte Wehenschwäche. Sie hat sich beim austreiben der Kätzchen geduldig und dankbar helfen lassen. Mia ist von Anfang an eine sehr liebevolle und aufmerksame Katzenmutter.

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour